Kann es sein, das es diese Funktion in der 8.1 nicht gibt?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Juergen: Ich bekomme hier eine Ecke + den Rest als Bogen. Wichtig ist die gleiche Lage der Konstruktionslinien beider Wände zueinander. Dann sollte das Ergebnis vernüftig sein.
@Joachim Englert: Die Funktionen aus 8.1 und älter Extras/Linien Extras wurden in der 9er stärker verallgemeinert und befinden sich daher seit 9.0 im Bearbeiten-Menü
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Egon: Ich fürchte das kann sein. Du irrst - schau mal in das Posting davor: Die Funktionen aus 8.1 und älter Extras/Linien Extras wurden in der 9er stärker verallgemeinert und befinden sich daher seit 9.0 im Bearbeiten-Menü
DIe Funktion gabs tatsächlich schon bei 8.1, allerdings funktioniert dort nur "anpassen" auch für Wände. "Abrunden", "Abschrägen" und "Vereinigen" geht nur mit Linien.
...also, ich fasse zusammen: Dass "runden/abschrägen" mit Linien ("Linien-Extras") in der 8.1 geht, wusste ich. Aber mit Wänden geht's nicht, oder?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
keine Sorge Es gibt immer weniger abgerundete Wände (für WDVS praktisch unmöglich, schadenanfällig). Aber für Innenwände und abgerundete Fassade etc. sehr sehr nützlich. alle Fälle guter Update! :yeah:
[ 07. November 2005, 17:14: Beitrag editiert von: klavier ]