abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ein Fehler trat in folgendem Add on auf: Open GL"

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin! Hab auch das Problem "Ein Fehler trat in folgendem Add on auf: Open GL" Bei mir lief arcicad bis heute wunderbar. Das Problem ist auch nicht im 3d Modus aufgetreten, sondern bei ner 2d Lageplanzeichnung. Wie gesagt, gestern war die welt noch in ordnung. Hab den Grafikkartentreiber und archicad schon neu installiert. :confused:
9 ANTWORTEN 9
poeik
Virtuoso
Bei "Lageplan" kommt immer die Frage: Liegt der Projektursprung sehr weit vom Projekt entfernt? Hast du Vermessungsdaten eingelesen?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube daran liegt das nicht. Die Meldung kommt bei allen Projekten auch, wenn ich ein neues Projekt anfange.
Ge
Participant
mein kollege hat gerade das selbe Problem, neu & wiederherstellen bringt auch keine abhilfe.
gibt es schon irgendeinen ansatz einer Lösung??

lg G[e]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo lockervomhocker,

die Meldung „Ein Fehler trat in folgendem Add-On auf: Open-GL“ hängt mit der Vorlagendatei zusammen, die beim Öffnen eines neuen Projektes gestartet wird. In der Vorlagendatei ist unter Ansicht - 3D-Darstellungsmodus - "OpenGL 3D Engine" angehakt. Wenn du diese auf Interne 3D Engine umstellen, dürfte auch die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

Beste Grüße

Lui
Anonymous
Nicht anwendbar
jo, so klappts, danke.
Anonymous
Nicht anwendbar
also bei mir ist das problem vor ein par monaten auch aufgetreten, aus heiterem himmel. musste auch auf interne engine umstellen...
wollt ma fragen ob da jemand mittlerweile eine Lösung gefunden hat? mit der IE ist nämlich die 3d ansicht ein wenig eingeschrenkt. beim orbit und rundgang ruckelt es ganz schön und die bauteile sind während der bewegung kantig. muss ich damit leben ? 😞
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was hast Du denn für eine Grafikkarte in Deiner Hardware und wie viel Speicher hat die?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hab eine ATI Radeon 9700 SE 128mb in meinem laptop.
hatte vorher aber keine probleme...
Anonymous
Nicht anwendbar
... hast du schon ein neues Grafikkarten Update eingespielt. Vielleicht liegt es ja auch am Treiber.
Grüße Markus