Ich will doch nur mal sehen, wie es im vordefinierten Ausschnitt aussieht und dann in der Projektmappe weiterarbeiten.
Logisch wäre in diesem Fall, daß die Einstellungen des Projekts in der Projektmappe erhalten bleiben.
Als Beispiel:
ich habe eine Halle mit Stützen und Bindern. Binder und Stützen auf je einer eigenen Ebene. Um bestimmte Zuordnungen zu Bindern im Grundriß zu bestimmen, sind beide Ebenen in der Projektmappe (über Ebenenkombinationen) aktiv. Jetzt will ich mir in der Ausschnittsmappe den Spaß als Grundriß ohne die (in der Grundrißausgabe) störenden Binder ansehen, schalte in die Ausschnittmappe und dann wieder in die Projektmappe, um weiterzuarbeiten - ergo, ich muß die Ebenkombination erst umstellen, damit meine Binder wieder sichtbar sind.
Das ist für mich unlogisch, da doch die Ausschnittmappe die Vorbereitung zur Darstellung in der Ausgabe sein soll und ich in der Projektmappe am Modell arbeite. So will ich doch in der Projektmappe meine Ansicht nach meinem eigenen Ermessen unabhängig von der Ausgabedarstellung haben. Diese Ansicht dürfte sich nicht verändern bzw. dürfte nicht erst wieder hergestellt werden müssen, wie es jetzt der Fall ist.
Oder habe ich da einen Gedankenfehler zur Logik in Archicad?
Gruß Stefan
PS:Ich habe doch nur das eine Archicad, das mit den vielen Features!
Meine Bilder oben sind nicht gefakt!
AC 29 - MacOS