abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

F Marker 20 & T Marker 20

planerei
Participant
Kann man irgendwo wie in Marker 19 einstellen, dass in verschedene Maßstebe sollen Unterschiedliche Inhalte gezeigt werden, zb. in Maßstab 1:50 will ich die Brüstughöhe sehen und in 1:100 nicht, in AC 19 bei marker 'F Marker 19' ist das wundebar gegangen, jetzt geht das irgenwie nicht, wie so???????????
8 ANTWORTEN 8
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Im Fensterstempel geht das
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
planerei
Participant
Was ist Fensterstempel, wo finde ich das?
Anonymous
Nicht anwendbar
Mir ist nicht bekannt, dass das der 19er F/T-Marker konnte. Der 20er kann es auch nicht. Da hast Du recht. Kannst Du es über die Modelldarstellungen regeln (an/aus). Sonst verwende Etiketten. Da gibt es einen Ersatz. Den kannst Du auf separate Layer legen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Tür-/Fensterstempel nicht Marker…

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
F Marker 20 & T Marker 20

😉
planerei
Participant
@ Lars: es ist gegangen, habe printscreen gemacht, war sehr praktisch
https://www.dropbox.com/s/zyk0u23mvutgt ... 1.pdf?dl=0
Frank Beister
Moderator
Österreichischer Marker. In der DE-bib sieht der anders aus und hat diese Funktionalität nicht. Kannst Du den Marker nicht von 19 in deine Büro-Bib übernehmen? Vielleicht als neues Objekt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
planerei
Participant
@ Beister: Danke für den guten Tipp mit DE und AUT version, habe jetzt österreichische Version instaliert und alles funktioniert wie früher, aber drauf würde ich nicht kommen dass in Deutschland und Österreich 2 verschiedene Bibliotheken sind.
Schönen Tag noch
Asia