abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

F1 - Hilfe!

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir würden so gerne die Taste F1 neu belegen! Wir arbeiten seit Jahrzehnten bei CAD-Programmen mit den ersten 6 F-Tasten.

F1 = Neu Zeichnen
F2 = Zoom
F3 = Gesamtansicht etc.

Diese Reflexe wird man nicht mehr so schnell los, wir wollen sie auch nicht loswerden!

Erzählt jetzt bitte nicht, dies ist eine Systemtaste, diese kann nur für die Hilfe verwendet werden.
10 ANTWORTEN 10
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von architekt-muc:

Erzählt jetzt bitte nicht, dies ist eine Systemtaste, diese kann nur für die Hilfe verwendet werden. doch, das erzählen wir dir jetzt:
Es ist so und es gibt gar keine Möglichtkeit ausser in Hungary anrufen und dir dein AC personalisieren lassen (gegen Cash). Was heißt nochmal "F1" auf Ungarisch???
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Mist, jetzt hab ich's dort auch gefunden.

Wenn das nicht geht, dann wenigstens dieser Wunsch bitte:

Bei Betätigen F1 wird der MS-Explorer mit einem Pfeifen und der Meldung, dass activeirgendwas blockiert wird geöffnet. Als Standradbrowser ist aber Firefox intsalliert, der sich auch öffnet wenn ich über das Menu dieHilfe --> ArchiCAD Hilfe öffne.

Bitte lasst wenigstens bei F1 auch meinen Firefox öffnen, DANKE!

AC10/XPPro

[ 19. April 2007, 19:13: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mist, jetzt hab ich's dort auch gefunden Warum schaust du nicht einfach in der Arbeitsumgebung bei Tastaturkürzeln. Dort kannst du dir die eingestellten und die nicht änderbaren Kürzel mittels Browser anzeigen lassen. Je nach Betriebssystem und AC-Version (?) lassen sich die F-Tasten durchaus anders belegen. Bei mir gehts jedenfalls ohne Probleme...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
[...]
Bei mir gehts jedenfalls ohne Probleme...
[...]
Geht das bei dir auch mit der F1-Taste? Die wird bei mir nämlich unter "nicht einstellbare Tastaturkürzel" geführt.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Je nach Betriebssystem und AC-Version (?) lassen sich die F-Tasten durchaus anders belegen. Bei mir gehts jedenfalls ohne Probleme...

Gruss, poeik
Wie oben beschrieben XP_Pro und AC10, die F1-Taste ist bei uns nicht änderbar, bei Dir schon?

Hat denn niemand einen Tipp, wie wir mit F1, genauso wie über's Menu den Firefox und nicht den IE starten lassen können?

[ 20. April 2007, 09:51: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Geht das bei dir auch mit der F1-Taste? Ja. Andere Länder, andere Sitten?

Gruss, poeik

[ 20. April 2007, 09:50: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo GS,

würdet Ihr das bitte in der deutschen Vollversion auch einrichten, Danke!
wiesi
Newcomer
Liegt es nicht vielleicht eher am BS statt an der Länderversion?
Der eine XP, der andere MacOS X.

@architekt-muc:
Hast Du denn Firefox als Standardbrowser angegeben ?
Müsste eigentlich dann funktionieren.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von architekt-muc:
Hat denn niemand einen Tipp, wie wir mit F1, genauso wie über's Menu den Firefox und nicht den IE starten lassen können? schau mal hier.

anke.