abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Farben plötzlich alle schwarz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Freaks,

sagt mal, habt ihr auch das Problem, daß bei manchen Projekten in AC12 plötzlich die Farben weg sind? Also alles plötzlich schwarz / weiß ... nach einem Neustart von AC ist alles wieder beim alten ... bis das nächste mal die Farben verschwinden ...

Ich könnte mir vorstellen, daß das ein Bug ist. Hatte das Problem bereits bei AC11 bis es (meines Wissens nach) mit einem der Hotfix behoben wurde ...

Sonnige Grüße
plueschi :winken:
12 ANTWORTEN 12
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du bist Dir sicher, dass das nichts mit dem Ausschnittset zu tun hat, oder?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ganz sicher ... während der Arbeit verschwinden mal alle Farben und dann sind sie plötzlich wieder alle da, jedoch völlig unabhängig von Ausschnittsets, die hatte ich als erstes überprüft.

Manchmal erscheinen die Farben wieder korrekt für einige Minuten, wenn ich z.B. in der Projekt-Mappe den Schnitt auswähle ... aber auch nicht immer.
Farbsets sind alle korrekt eingestellt ...

Irgendwie verschwinden die Farben völlig willkürlich :crazy: ... kann auf jeden Fall keine Zusammenhänge finden

Sonnige Grüße
plueschi :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

das Problem kenne ich auch. Am einfachsten ist es, in die Optionen zu gehen und die Stiftkonfiguration aufzurufen. Wenn du die benötigte Stiftkonfiguration erneut anwählst sind alle Farben wieder da und du sparst dir den Neustart.

Viele Grüße aus Frankreich
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den tipp reuter 😉

Eine andere Möglichkeit habe ich jetzt auch herausgefunden:

Wenn im Grundriss die Farben weg sind, den Schnitt über den Projekt-Manager (nicht Ausschnitt-Set) aufrufen, der stimmt dann wieder mit den Fareb, dann im Projekt-Manager den Grundriss, danach wieder in das Ausschnitt-Set wechseln - da klappts in 90% der Fälle ... ansonsten einfach ein paar mal zwischen Schnitt und Grundriss im Projekt-Manager wechseln, dann passen die Farben auch wieder für einige Zeit bis zum nächsten Farbverlust...

Also, wenn ich hier nicht die Einzige mit diesem Problem bin, scheint es wohl wirklich ein Bug zu sein ... :verzweifelt:

Schaut jemand von GS hier rein oder muß ich das GS schreiben oder möchte das jemand übernehmen??? :winken:
mikeb1
Newcomer
mein nachbarbüro (archi 11, letztes update) hat das gleiche problem. alles ist schwarz. egal ob linien oder wände.

gibt es hierfür zwischenzeitlich schon eine lösung?
ac 13aut, artlantis 3 r
fujitsu-siemens wk 460
intel core 2 quad q9450 2.66Ghz 3gb ram,
nvidia quadro fx 1700 mit 512 mb
mit 2 x DVI
2 x fujitsu-siemens L-22" (auflösung insgesamt 3360 x 1050)
win 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Wird mit Ausschnitten gearbeitet?
Gibt es unter Optionen > Element-Attribute > Stifte & Farben ein Stiftset mit Namen "Individuell"?
mikeb1
Newcomer
ja - es wird mit ausschnitten gearbeitet.
ja - es git "individuell" bei den stift-sets

es ist nur komisch, bei mir funktioniert es einwandfrei und auf dem anderen pc "spinnt" die gleiche datei.
beim ersten öffnen ist noch alles in ordnung, wenn ich aber auf ein andere ausschnittmappe klicke, ändern sich alle farben auf schwarz. und das bleibt dann so. --> genau so wie bei den vorigen beiträgen beschrieben.

im stift-set sind aber alle farben noch richtig abgebildet. es ist so als hätte man irgendwo einen hacken gemacht, der einfach alle farben in schwarz umwandelt.
ac 13aut, artlantis 3 r
fujitsu-siemens wk 460
intel core 2 quad q9450 2.66Ghz 3gb ram,
nvidia quadro fx 1700 mit 512 mb
mit 2 x DVI
2 x fujitsu-siemens L-22" (auflösung insgesamt 3360 x 1050)
win 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mikeb:
ja - es wird mit ausschnitten gearbeitet.
ja - es git "individuell" bei den stift-sets
Wenn bei den Stiftsets "Individuell" steht, solltest Du das betreffende Stiftset speichern und einen Namen vergeben.

In den Ausschnitteinstellungen kannst Du dann dieses Stiftset zuweisen.
Erst dann kannst Du sicher sein dass auch das angezeigt wird was Du eingestellt hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
Passt jetzt vl nicht ganz hier ins Thema, aber ich habe mal eine ganz Grundsätzliche Frage: Für was ist eigentlich die Projektmappe?? Die Benötigen wir doch nicht wirklich oder??

Das Problem bei vielen Anfänger ist nämlich, dass sie sich mit Ausschnitten nicht auskennen und dann meistens das layouting aus der Projektmappe betreiben und sich dann am ende Wundern, wenn sie mal in die Ausschnittsmappe schauen, 100 Ausschnitte angelegt wurden.

Also für was genau benötigen wir die Projektmappe.

Lg Stefan :winken: