abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassade _ Glas Farbe ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo , habe folgendes Problem , und zwar wollt ich die Farbe meines Glases in der glasfassade ändern, habe die fassade mit fassade erzeugt und bekomme sie nicht geändernt , kann mir jemand helfen ?

benutze archicad 14 , windwos 7

danke für antworten
1 ANTWORT 1
poeik
Virtuoso
Die Farbe kannst du nur in der Materialeinstellung (Menü/Optionen/Element-Attribute...)ändern. Dann ändern sich aber alle Bauteile, denen dieses Material zugewiesen ist.

Willst du dies nicht, so musst du das Material duplizieren und bei der Kopie die Farbe ändern. Wichtig dabei: ändere sie zuerst oben mit "Vorschau: Interne Engine", dann wechsle die Vorschau auf "Lightworks" und klickst unten auf "passend zu "interne Engine".

Dann kannst du im 3D-Bearbeitungsmodus einzelne Gläser auswählen und in der Paneel-Einstellung das neue Material auswählen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10