gibt es die Möglichkeit bei Fenster und Türen die Darstellung der Laibung nicht 90° zur Wand sondern auf Gehrung darzustellen. In meinem Fall mit den geraden Wänden zu fluchten?
Ich hätte die Laibung gerne mit 81°C sodass Sie mit der stoßenden 10 er Wand in einer Linie durchflutscht, Schraffur drüberlegen ginge natürlich auch, aber naja....
Du kannst doch für die Laibung jeden beliebigen Winkel eingeben. In den Parametern unter "Fenster Einstellungen" und dort bei "Anschläge und Laibungen".
Ich weiss nicht, ob das bei den Deutschen Fenstern wirklich geht. bei uns ist der Winkel auf den Bereich zwischen 0° und 90° begrenzt. Für die eine Leibung also kein Problem, bei der anderen mit Winkel >90° musst du die Wand z.B. mit einer Polygonwand ergänzen. Ich vermute aber, das dann die Verschneidung nicht sauber klappt.
übersehe ich hier etwas? Verwendet wird 1 Flügelfenster 12. Wenn ich unter Anschläge und Laibungen rein gehe, schräge Wand auswähle und dort testweise einen Winkel zwischen 0 und 90 auswähle passiert rein gar nichts. Bibliothek ist die aus Österreich.
@Turmalin </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">. Wenn ich unter Anschläge und Laibungen rein gehe, schräge Wand auswähle und dort testweise einen Winkel zwischen 0 und 90 auswähle passiert rein gar nichts. Hast Du das Fenster, das Du ändern willst, zuvor auch markiert? Ich glaube im Vorschaufenster sieht man da nichts.
Turmalin, es geht nicht mit den Fenstereinstellungen (bzw. es geht nur eine Seite (Leibungswinkel (<90, <=0°); den Rest muss man mit irgendwelchen Tricks hineiern)