abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fensterleibung in 2D Ansicht nicht zu sehen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe mir ein individuelles Fenster erstellt und abgespeichert, um es für mein Projekt zu verwenden. In der 3D Ansicht sieht auch alles so aus, wie geplant. In der Ansicht und im Schnitt allerdings ist die Fensterleibung nicht mehr zu sehen, sondern nur der Wandausschnitt in dem das Fenster ist. Das Problem tritt aber auch bei Fenstern aus der Archicad Bibliothek auf, auch, wenn ich in den Fenstereinstellungen den Detailierungsgrad auf komplett stelle. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, habs gefunden, alle Wandabschlusslinien sind aktiviert, allerdings ist es auch nur eine einschalige Wand.
Ich würde auch ein fertiges Fenster aus der Bibliothek nehmen, aber auch dort sehe ich keine Leibungen in Ansicht und Schnitt. Ich bin ratlos.
poeik
Mentor
- Hast du vielleicht doppelte, dekungsgleiche Elemente?

- Sind die Wände geschossweise gezeichnet, oder hast du eine Wand über alle Geschosse gezeichnet und darin übereinander die Fenster eigesetzt?

- Wenn du eine neue Wand mit nur einem Fenster erstellst klappt es dann?

- Und wenn du diese Wand kopierst und in ein neues Dokument mit Grundeistellungen der Vorlagedatei einfügst, wie sieht es da aus?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
In einer neuen Datei wurde alles dargestellt wie gewollt, daher bin ich jetzt einfach mit allen Daten rüber in eine andere Datei migriert. Ich weiß zwar immer noch nicht woran es lag, aber das Problem tritt nicht mehr auf und ich muss mich um eine Sache weniger kümmern.
Vielen Dank für die Mühen! 🙂
poeik
Mentor
Man muss nicht immer alles verstehen, hauptsache es klappt 😄

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27