abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Frage (Fenster im Schnitt)

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,habe mal wieder eine Frage an die Wissenden,also,befinde mich im Schnittfenster und habe das Problem das meine Fenster sich nur als leeres Loch darstellen. habe Transparenz im 3D Einstellungsfenster ausgestellt und in den Fenstereinstellungen Projizieren mit Untersicht angestellt, sehe im Vorschaufenster auch den Rahmen usw. aber eben nicht im Schnitt. Was ist das Problem? vielen Dank.L.
4 ANTWORTEN 4
poeik
Virtuoso
Auch wenn dein Wunsch ist, dass das Fenster richtig dargestellt wird, gehört der Beitrag eigentlich nicht ins Wunschforum 😉

Ist beim Fensterparameter Detailierungsgrad=Massstababhängig eingeschaltet? Stimmt der Massstab des Schnittfensters?
-> Im Massstab 1:100 kann das Fenster je nach Einstellung schon wie eine leere Öffnung aussehen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hab auf Maßstabsabhängig 1:50 stehen und hab auch nen 1.50 Schnittfenster, die Türen sehe ich ja auch,
werde beim nächsten mal darauf achten wo ich die frage hinein stelle. sorry.L.
poeik
Virtuoso
Verwendest du im Schnitt eine andere Modelldarstellungskombination? Dort gibts auch eine Option "nur Öffnung anzeigen" für Fenster.
Fehlt das Fenster in der Ansicht oder im Schnitt?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei der Modelldarstellung ist das häckchen auf -im Grundriss darstellen-es könnte damit zu tun haben aber nach dem 3.Schnitt funktionierte es auf einmal, ganz komische Angelegenheit. Dennoch vielen Dank. Schönen Abend.L.