abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fragen zur Hardware

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
mal wieder ne Frage zur Hardware. Diesmal allerdings weniger zu den Systemvoraussetzungen als vielmehr "wo kaufen".
Die letzten WS sind bei uns alle von HP und wir können uns nicht beklagen. Die Dinger laufen und laufen und laufen .....haben aber auch ihren Preis.
Meine Frage: Wo kauft Euer Büro?? Bei den großen Firmen wie Dell, HP, Siemens etc. oder geht ihr zum Händler um die Ecke und laßt Euch was individuell zusammenschrauben? Und wie sind dort die Erfahrungen mit Support und Qualität??

Bin auf die Erfahrungsberichte gespannt!
7 ANTWORTEN 7
Ge
Participant
alö... arbeite auch auf HP, obwohl dafür wohl der Grund sein könnte das ein HP distributor ganze 3 Türen entfernt sitzt und darauf wartet das irgendwer mit einem "na, warum geht das denn schon wieder nicht" um hilfe ruft, welche aufgrund kurzer "Anfahrtswege" binnen weniger minuten auch kommt....

hilft dir zwar wenig weiter, musst ich aber trotzdem einmal los werden. was wäre wohl wenn ein apple.............. hmm... schade.... :verzweifelt:
zzyzx
Newcomer
ich denke, das kann man nicht allgemein sagen: hängt ab von
- eigenen hardwarekenntnissen
- lust (oder eben nicht) zum selberbasteln
- garantiedauer und umfang
- kosten anschaffung
- kosten laufend (wartungsvertrag oder stundensätze)
- vertrauenswürdigkeit des händlers um die ecke
- zuverlässigkeit
- zeitliche verfügbarkeit
- komplexität der vorhandenen einzubindenden hardware und software
- zahl der jeweiligen ansprechpartner (besser weniger)
ich würde eher einen lokalen händler nehmen, einen passablen rechner bekommst du ja überall. problematisch wirds doch eher sobald netzwerk und peripherie dranhängen. da kann man sich langfristig wahrscheinlich auch nicht auf eine einzelne marke wie hp beschränken

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
..und immer schön aufpassen, dass Dein AC6.5 auf dem neuen Rechner noch läuft 😉

sonst hätt ich´s mit zzyzx, die Rechner sind wohl nicht mehr das vorrangige Problem eher das Zusammenspiel aller Komponenten

vielleicht doch Apple ? :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">vielleicht doch Apple?Mit AC 6.5? Ohoh. Ich hätte da aber noch ein paar flotte Quadras und G3s. Die laufen auch noch unter MacOS9.

[ 06. April 2005, 14:51: Beitrag editiert von: Lars ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ooops !
Den Kopf wohl ein bisschen zu weit hinausgelehnt 😞
poeik
Ace
...und falls doch Apple: OS9 wird nicht mehr standartmässig neben OSX installiert, AC6.5 läuft also nicht, ausser der Support richtet OS9 zusätzlich ein. Also auch hier schauen, dass der Supporter keine stundenlangen Anfahrtswege hat (oder der Apfel nicht weit vom Stamm fällt), sonst sind sämtliche Diskussionen über Preisvor- / nachteile zwische Mac und PC überflüssig.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ac 6.5 funktioniert bei mir tadellos unter winXP. im gegensatz zu ac5 bzw. ac6. die verlangen der cpu 100% ab und wollen nicht mehr wirklich.

trotz allem bin ich froh mit ac9 arbeiten zu können 😄