abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Freifläche mehrere Punkte entfernen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, weiß jamand ob man bei archicad 11 mehrere Punkte aus der Freifläche gleichzeitig entfernen kann? :confused: möchte an den Rändern meiner Freifläche Punkte entfernen ohne ca 300 stück einzelnd anwählen zu müssen, da mein rechner eh durch die riesen freifläche schwer zu rechnen hat.

LG
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Haben diese Punkte alle identische Höhenwerte?
Liegen diese Punkte auf einer Linie?

Falls Ja, dann würde ich einfach ein Stück von der Freifläche abziehen und die Kante an die ursprüngliche Position zurücksetzen.

Wie sind es überhaupt so viele geworden?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
die liegen zwar alle auf einer höhe, aber nicht auf einer linie. Habe einen fehler gemacht, das nicht gemerkt und gesichert, daher sind das so viele. und das Model ist halt riesig!
Also das mit dem Abziehen habe ich auch schon versucht, dabei behält der aber die Punkte bei, verschiebt sie nur und die höhe der Punkte verändert sich auch nicht. daher ist das keine lösung, aber danke!

lg
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> habe einen fehler gemacht, das nicht gemerkt und gesichert, Ohne Schadenfreudig zu sein: Es geht halt nichts über ein gutes Backup-System... der Schalter "Auf alle anwenden" hat mich auch schon erwischt.

So wie du es beschreibst, liegen die Punkte nicht auf einer ebenen Fläche, sondern haben zu anderen Punkten unterschiedlicher Höhe Kanten gebildet. Da hilft abschneiden nicht. Aber vielleicht kannst du die letztere auf die selbe Höhe setzen wie die überflüssigen, dann abschneiden und die Höhe wieder zurück ändern. Ob es so einfacher geht, hängt von der Anordnung der Punkte ab.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, aber ich bin mittlerweile der Überzeugung:
neu machen geht schneller.

LG