abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

GS Report - defekt ! ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit einiger Zeit behauptet unser Graphisoft-Partner, das die Fehlermeldungen bei GS nachlassen würden.
Wir haben mal probiert den GS Report zu starten. Dieses funktioniert gar nicht. Weder bei ..
AC 8r3 - WinXP - mit Patch für r3
AC 8r3 - Win2000 - mit Patch für r3
Also, tritt das Problem nur bei uns auf, oder ist es ein bekanntes Problem und spielt somit nur GS in die Hände??

Würde mich freuen, wenn Ihr antworten würdet.
Gruß Ray
5 ANTWORTEN 5
grassegger
Newcomer
nur bei dir sicher nicht;
ich habe auf ebenfalls zwei komplett verschiedenen Systemen das gleiche Phänomen;
ich vermute dass, das mit den AC8 r2/r2+/r3 updaten entstanden ist;
einen PC habe ich mittlerweile formatiert und AC 8 r3 installiert und jetzt läuft erstens AC "besser" und der Bug-Report funzt auch wieder
zzyzx
Newcomer
wer braucht denn den bugreporter?
warum kann ac nicht wie jedes andere prog ohne grosses getue einfach seinen dienst quittieren, wenn's schon unbedingt meint abstürzen zu müssen?
😄
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
wer braucht denn den bugreporter?
warum kann ac nicht wie jedes andere prog ohne grosses getue einfach seinen dienst quittieren, wenn's schon unbedingt meint abstürzen zu müssen?
😄
vor allem, weil im allgemeinen bei solchen "reports" bis fast zur konfektionsgrösse des users sämtliche daten übermittelt werden ....

😎 grüsse aus'm sonnigen münchen
grassegger
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> vor allem, weil im allgemeinen bei solchen "reports" bis fast zur konfektionsgrösse des users sämtliche daten übermittelt werden .... :teufel: darum schicke ich solche dinge normalerweise nicht;
aber wenn der helpdesk danach fragt muss man es ja fast versuchen, und wenn dieser dann immer baden geht ... (der reporter nicht der helpdesk :winken: )
Anonymous
Nicht anwendbar
Fehlermeldungen
Dass Fehlererscheinungen in ArchiCAD 8 drastisch weniger geworden sind, kann ich bestätigen. Wir betreuen derzeit in der Region München ca. 600 ArchiCAD-Büros, da läßt sich sowas schon ganz gut messen. Wobei ein Effekt deutlich zu merken ist: Insbesondere bei den ArchiCAD 8 Kunden werden aktuelle Releases auch zügig installiert. Denn: dass es ein fehlerbereinigtes Release gibt, nützt noch gar nichts, es muß auch verwendet werden.

Bugreport
Der Bugreport ist wichtig, weil er bestimmte Umgebungsparameter zum "Unfallzeitpunkt" (Hat es geregnet? War der Asphalt nass oder verschmutzt? Sind die Reifen abgefahren? Hat die Sonne geblendet? Waren Reifendruck und Öldruck in Ordnung? ...) übermittelt. Eine definitive Unfallursache liefert der Bugreport allerdings nicht, allenfalls Anhaltspunkte, die weiterhelfen, evtl. auch externe Einflüsse einzugrenzen. Da ArchiCAD ja nicht losgelöst über die Rechnerplatine schwebt sondern sehr direkten Fahrbahnkontakt (Betriebssystem, Speicher, Librarys, Gerätetreiber etc.) aufweist, ist die Übermittlung schon sinnvoll und in der Summe zumindest für die Entwickler hilfreich. Ansonsten müßte man jedem einzelnen sehr viele Fragen stellen (Ist bei Ihnen die Hydraulikpumpe BOSCH-Hy/ZE 16 CR 13 eingebaut?), die der durchschnittliche Anwender nur mit Mühe beantworten könnte. Sensible Daten interessieren den Bugreport nicht.

Fehlersuche und Problemlösung ist ein schwieriges Unterfangen und erfordert teilweise recht kreative Gedankenleistungen. Das schließt aber nicht aus, sich auch systematischer Hilfsmittel (wie z.B. Bugreport, intelligente Datenbank) so gut wie möglich zu bedienen. Das tut Graphisoft und mit dem Bugreport liefert jeder Kunden einen kleinen Beitrag zur Verbesserung.