abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ganz neu: Welcher Bildschirm ist der Richtige?

jenglert
Newcomer
Ich muss, ob ich will oder nicht, meinen "Alten", den Nokia 445Xi, ausmustern, bevor er vollends die Grätsche macht. Gibt's Meinungen zum UltraSharp 2405FPW? Wäre so auf den ersten Blick ein Bildschirm, den ich gerne hätte...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
der kleine bruder (2005fpw) kann sich bei uns in jedem fall gut sehen lassen, insbesondere da displays verwendet werden, die auch bei den apple tft's verbaut werden. der bildschirm ist sauber und robust verarbeitet aber natürlich kein design-wunder, wobei mich das apfel-outfit eigentlich auch nicht sonderlich anspricht.

eine gute infoquelle erscheint mir prad.de ...

bei deinem modell ist dieser lcd ...

[ 19. September 2005, 22:29: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
Caspar
Contributor
nachdem 3 apple 23" wegen mängeln zurückgingen habe ich vor einiger zeit einen dell 24" erworben. die bildqualität ist aus meiner sicht eindeutig besser, die garantieleistungen mit 3 jahren vor ort ebenfalls.
anschlußmäßig ist der monitor eine "eierlegende wollmilchsau" - alles geht rein. ein kartenleser für die gängigen speicherkarten ist ebenfalls integriert. wer will, kann ihn auch im hochformat betreiben.
ich bin zufrieden.
poeik
Ace
Ich würde mir auf jeden Fall überlegen 2 x 19" anzuschaffen. Die Arbeitsfläche ist wesentlich grösser, der Preis einiges kleiner...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Ge
Participant
ist zwar etwas oT aber... hab da eine Frage: kann ich z.B.: das 3DFenster auf den 2 Bildschirm "legen"


AC9XPproP43,2GHz1024DDR256ATIXXXX
jenglert
Newcomer
Ja, kann ich denn nicht einen etwas älteren Röhren-Monitor mit 19 Zoll UND den neuen TFT/LCD an eine neue Grafikkarte anschließen, wie ich das eigentlich vorhatte? Oder funzt das nicht?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Bildschirm und Grafikkarte müssen zusammenarbeiten. Das würde ich mit dem Lieferanten vor dem Kauf unbedingt abklären.
Und poeik kann ich nur zustimmen: 2 etwas kleiner Monitore sind allemal besser als nur ein grösserer.

@ g (ge)
Und wenn alles zusammenspielt kann man die Fenster von AC beliebig vom einen auf den anderen Bilschirm verschieben.
Ich habe z.B die Zeichenfläche in voller Grösse auf einem Bildschirm
alles andere (Navigator, Favoriten, 3D .. auf dem zweiten).
Ge
Participant
hmmm... komisch... Werkzeugkasten, navi,... ist kein Problem, nur Schnitte und das 3d Fenster lassen sich nicht verschieben....

ist es bei euch auch so kalt? :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Egon:
Bildschirm und Grafikkarte müssen zusammenarbeiten. Das würde ich mit dem Lieferanten vor dem Kauf unbedingt abklären.
Und poeik kann ich nur zustimmen: 2 etwas kleiner Monitore sind allemal besser als nur ein grösserer.

@ g (ge)
Und wenn alles zusammenspielt kann man die Fenster von AC beliebig vom einen auf den anderen Bilschirm verschieben.
Ich habe z.B die Zeichenfläche in voller Grösse auf einem Bildschirm
alles andere (Navigator, Favoriten, 3D .. auf dem zweiten).
die grafikkarte sollte die maximal auflösung des monitors unterstützen, sonst sehe ich kein notwendiges, mögliches "zusammenspiel".

paletten kann man ausserhalb der ac-oberfläche nutzen aber nicht grundriss, schnitte, details oder 3d-fenster. es sei denn man zieht die komplette ac-oberfläche über beide monitore.
Anonymous
Nicht anwendbar
also wenn es ein 19" tft sein soll kann ich meinen neuesten Samsung 930BF sehr empfehlen.
Ich betreibe aber nur einen Bildschirm.
mf@ Alex