abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gelände an Gelände anpassen

Leo Kern
Newcomer
Hallo, wir haben geometerdaten eingelesen via architerra = gelände bestand und ich will nun das gelände neu das zum teil angeschüttet wird an das bestehende gelände anpassen. quasi wie der befehl an dach anpassen?
gibts eine möglichkeit auch hierfür?
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
das geht ab archicad 8.x mittels boolscher operationen (falls du start-edition, 6.5 oder 7.0 einsetzt, geht das nicht im archicad, aber vielleicht hat das architerra ja irgendeine funktion dafür?)
hab ich mal irgendwo beschrieben, wie man das macht.
vielleicht finde ich es schnell, dann wirds gepostet
:winken:
zzyzx
Newcomer
ist schon etwas her, war auch ein etwas anders gelagertes beispiel (ein loch in der wand), das prinzip ist aber dasselbe:
Thema: Schräge Wand (oktober 2004)

ps: hast du eigentlich deine verdrehte röhre hinbekommen wie gewünscht? :winken:
Leo Kern
Newcomer
boolsche operation wär natürlich eine möglichkeit, ich bräuchte aber den böschungsanschnitt sichtbar, was beim boolen ja nicht der fall ist.

tja die fette röhre hab ich schon hingebracht, nur wollts der bauherr, besser gesagt seine eltern, die im selben haus wohnen, nicht so haben.
drum wirds der alternative entwurf, wie du auf www.atmo.at / projektbrowser / haus s stmk sehen kannst. aber ohne dem laubengang im eg.