abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gelände mit Zauberstab auf Linie erzeugen -> ungültiges

Anonymous
Nicht anwendbar
Linienvorlage ergibt eine geschlossene Fläche. Schraffur erzeugen mittels Zauberstab klappt, Freifläche nicht. Woran kann das liegen? Bitte dringend um Hilfe. Danke!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will es näher erläutern: Ein Gelände besteht (OK=0,00). Zwei Flußläufe sind bereits eingeschnitten. Darauf will ich teilweise eine weiere Freifläche setzen (Höhe 0,00 bis 7,00) Deren drei Seiten sind einfache Linien, die vierte besteht aus zig Linien (dem Flußlauf und einer Stadtmauer folgend). Können das zuviele Linien sein? Eine Überschneidung besteht nicht. Hat jemand Lust, sich das mailen zu lassen? Bin grad ziemlich hilflos.
Anonymous
Nicht anwendbar
Da würd ich nicht lange rumtun: mach die Schraffur, blende anschließend alles andere aus, geh dann mit dem Zauberstab und Raumstempel auf die Schraffur. Sollte klappen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort! Bin aber leicht verwirrt, Raumstempel? Ich brauch doch ein 3D-Gelände, das ich durch hinzufügen von weiteren 2D-Höhenlinien modellieren kann. Ähm..
Es grüßt mit zuckenden Schultern:
MarcusK
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Götter mögen wissen wissen, warum, aber plötzlich funktioniert es.
Alles andere auszublenden war vielleicht der Trick..
Merci für den Tipp!
Für Interessierte: Mit Raumstempel war wohl Freifläche gemeint....
andreaszeike
Newcomer
...das mit der Schraffur geht auch, wenn Du eine vorhandene Freifläche mit einem Plateau versehen willst.

Wenn ich mich recht erinnere, musst Du dann die Freifläche markiert haben und das Freiflächenwerkzeug aktiv. Dann mit Zauberstab auf die Schraffur und neuen Höhenwert bestimmen. Fertig.

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
@MarcusK </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">..Bin aber leicht verwirrt, Raumstempel?..Mit Raumstempel war wohl Freifläche gemeint..So ist es. Sorry: je später der abend desto raumstempler die freifläche.