abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Graphisoft kündigt ARCHICAD 11 an

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Heute abend hat Graphisoft ARCHICAD 11 offziell angekündigt. Das ist sicherlich das Highlight auf dem Architektentag.

Eine kurze Zusammenfassung der neuen Funktionen haben wir auf unserer Homepage veröffentlicht.

Gruß

Markus

[ 03. Mai 2007, 07:04: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
63 ANTWORTEN 63
Imko Thiele
Newcomer
yay! AC11!

Kann man schon ein etwaiges Datum für die Veröffentlichung ersehen oder ist man mit konkreten Angaben vorsichtig geworden? 😉

Ich würde nämlich schon mal gern meinen Urlaub darauf abstimmen, und sowas will früh genug geplant sein...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mitte Mai ist ein dehnbarer Begriff. Apple wollte auch 10.5 im Juni veröffentlichen - und dann kam das iPhone.

AC11 wird nicht vor dem Auslieferungstermin das iPhones erscheinen 😉

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ging aber schnell. Man hat sich ja noch kaum an AC10 gewöhnt. Für Österreich wirds wohl nicht mitte Mai?
Ge
Participant
evt. sollte Graphisoft mit den Datumsangaben etwas vorsichter sein, man denke an die ungehaltenen Äusserungen besonders ungeduldiger ArchiCad Anwender vor der veröffentlichung von ArchiCad10... aber was verstehe ich schon von Marketingstrategien.

ich empfehle mich G
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde ja auch, dass es ziemlich knapp nach der AC10-Version ist. Als User kommt man doch gar nicht mehr hinterher. Die Programme werden immer komplexer und immer weniger durchschaubar. Man hat noch lange nicht alle Tricks erarbeitet, da wechselt wieder die Version, ob das so gut ist? 🙄
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Elbspatz:
Ich finde ja auch, dass es ziemlich knapp nach der AC10-Version ist. [...] Man hat noch lange nicht alle Tricks erarbeitet, da wechselt wieder die Version, ob das so gut ist? 🙂
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Also den Promo-Videos nach zu urteilen wurde das Rad nicht grad neu erfunden *hüstel* Aber die Wunschliste dürfte um einiges kürzer werden. Ich bin froh, dass offenbar endlich mal längst anstehende Probleme angegangen wurden, statt immer neue Features zu erfinden, welche dann doch nicht so recht funktionieren. Zumindest interpretiere ich die Zusammenfassung so :yeah:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
... keine panik, so dramatisch sind die änderungen nicht; es wurden aber ein paar ergänzungen hinzugefügt und ein paar lücken geschlossen.

auf den ersten blick werden dir die neuerungen nicht auffallen, die eingewöhnung dürfte dadurch sicher nicht schwerfallen. aber manche der neuen tools dürften die arbeit deutlich erleichtern.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab mir mal die Vorschau auf die neuen Funktionen angesehen und stelle Fest:

Der meiner Meinung nach einzige Schwachpunkt i9n ArchiCad wurde immer noch nicht behoben: Die korrekte Darstellung im Schnitt (Auflager Decke Wand). Seit den Profilwänden hat sich das zwar sehr verbessert(bei Aussenwänden und nur wenn man trickst), aber die Verschneidung mehrschichtiger Decken und Innenwände scheint immernoch nicht korrekt zu funktionieren.

Wie schon so oft fordere ich: Schichtprioritäten Für Wände UND Decken im Schnitt!