abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gummibandfunktion wie bei allplan?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

wenn ich bei allplan viele linien oder wände ändern wollte, dann gabs da die tolle funktion "punkte modifizieren". dabei wurden alle makierten punkte verschoben und als gummiband dargestellt.
gibt es sowas auch bei archicad? das vermiss ich echt. muß immer die punkte einzeln bearbeiten. das kann ganz schön nerven.

ich hoff ihr wisst was ich mein.

gruß

psalter
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
juhu. jetzt hab ichs danke. damit hab ich ja noch nie gearbeitet. man da hätte ich mir schon viel arbeit sparren können.

danke!

gruß 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von psalter:
ja weil ichs so bei ner werkplaung einfach besser find. und es gibt ja auch nicht jeden treppentypen in archicad.

psalter
Ich werde versuchen, Treppe als 3D auch für Werkplanung zu zeichnen. Am Ende kann man doch viel Zeit sparen, weil du dann komplett Schnitte und Ansichten etc. hast.
Mit Allplan wird man gezwungen, einige Teile in 2D zu zeichnen (weil es einfach zu schwer ist).

Hier gibt es ein gutes Beispiel, wie man 3D-Werkzeichnung nutzt: von NHS Office.

http://v3.digitalvis.com/working_drawings_gallery.php
andy7
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mit Allplan wird man gezwungen, einige Teile in 2D zu zeichnen #

Ohne die Nemetschken Produkte zu kennen, das Problem kenn ich trotzdem. ^^
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio