abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hiiiiiilfeeee Katastrophe archicad 21 druck t nur verfälscht

Anonymous
Nicht anwendbar
Ichclade gleich noch Bilder dazu hoch um 17uhr ist Abgabe und ich bin dann am Arsch.
Das Programm ist eine Katastrophe. Auf dem Bildschirm ist alles OK aber gedruckt oder gespeichert und mit Akrobat geöffnet ist alles nur grob und mit schwarzen Balken und kreisen zu sehen.

Hier der druck
https://picload.org/view/ddidpdol/1516625425965.jpg.htm
Hier der screen
Wtf

https://picload.org/infonail/ddidpdor/1516625386024.jpg
Und ich habe schon alles getestet...als jpg ist es verpixelt und komisch ohne Details
Als PDF sind diese lustigen Balken und Kreise drüber.
Muss man Wissenschaftler sein um mit diesem Programm einfach mal
Eascaus zu drucken?
Ich werde das Programm nie wieder benutzen wenn ich das Problem gelöst habe.
Jedes scheiss Programm druckt vernünftig sogar paint
58 ANTWORTEN 58
Anonymous
Nicht anwendbar
die ausdrücke sind mehr als Berechtigt da das Programm statt einfach das zu Drucken was zu sehen ist mich Stunden lang beschäftigt und nur scheisse druckt.in der Zeit in der ich mich mit diesem mist beschäftigen muss hätte ich alles von Hand Zeichnen können. Im ubriegen benutzt in unserer fh niemand mehr das Programm nur ich war so dumm meinem Professor nicht zu glauben und war so stur es trotz abraten dennoch zu benutzen. Die Stunden die ichcjetzt hier verbringen hätte ic h gebraucht un die Zeichnungen fertig zu bekommen. Mir fällt kein Schimpfwort ein das angemessen genug ist für diese Grotten Programm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Programm ist immer nur so gut wie sein Benutzer.

Aber ich nehme an das Problem ist gelöst?
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe deinen Hinweis ausgeführt cund jetzt sieht es am Bildschirm genauso komisch AIS wie bei dem Ausdruck.wer hat sich diese Option nur ausgedacht. Es hilft mir allerdingscauch nicht weiter das jetzt am Bildschirm auch alles komisch ausschaut.
Die grosse Frage ist nun wie bekomme ich wieder eine normale Darstellung auf dem screen und im Druck.ein gutes Programm hat solche irrsinnigen Fehloptionen erst gar nicht
What youcsee is what you get und nicht so ein irrsinn
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein das Problem ist nicht gelöst wenn ich echte Linienstärke drücke habe ich halt den Mist dencdascProgramm druckt auch auf dem monitor. Das verhilft mir aber ja immer noch nicht zu einer Korrektur der Einstellung
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe in knapp 2 Stunden meine letzte Korrektur und kann das Semester knicken wenn ich die sausen lasse. Wenn ich mit sowascankomme werde ichcincder Luft zerrissen
Imko Thiele
Newcomer
Mit so einer Ausdrucksweise, Zeitmanagement und Befähigung zur Fehlersuche bekommt man tatsächlich eine Hochschulzugangsberechtigung? Schade.

Zudem halte dir bitte vor Augen, dass dieses Forum hier von Graphisoft gehostet wird, jedoch eher Hilfe von User zu User gegeben wird. Du schreist hier also herum und um Hilfe, erreichst damit aber nur Menschen, die hier freiwillig helfen; von daher fällt mir kein Schimpfwort ein, um deinen Wortschwall auch nur halbwegs angemessen zu würdigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
shadow hats dir doch gesagt was du machen musst..

Schau welche Stifte (Farben) du verwendet hast und stell diese im Stiftset dünner. z.B. auf 0,09 oder so.

Mit echte Linienstärke anzeigen kannst du es sofort kontrollieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Intelligentes Programm ist so simpel wie möglich und so komplex wie nötig bei Bedarf
Dieses Programm ist faild weil es keine Intuitive einfache Bedingung zu lässt ein gutes Beispiel ist Photoshop das selbst Grafiker nur noch als gehackte und gemodete Version nutzen weil das original
Nur noch unübersehbar ist.
Einfach und bei bedarf komplex das ist was die leite wollen
Wie soll ich jetzt bei jedem kleinen scheiss Bauteil die Strichstärke verändern. Ist dich faild
Das muss so funktionierencdas sowas schon korrekt eingestellt ist.
conmes
Enthusiast
der gute mann hat doch noch ca. 45 min für seine Abgabe bevor er in der Luft zerissen wird.......

shadow & mamoe haben doch mehr als freundlicher Weise den Herrn erklärt wie es geht.

Imko.....besser hätte ich es auch nicht formuliert 😄
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Imko Thiele
Newcomer
Wenn du etwas ganz intuitives willst, da gibt es doch sicher noch den RTL Wohnungsplaner zum herunterladen, evtl kommst du mit dem ja besser zurecht.

Ansonsten könnte es ja sein, dass diese Einstellungen einem bestimmten Sinn und Zweck folgen, welche sich nicht auf den ersten Blick erschließen, sondern ein gewisses Verständnis des Programms voraussetzen.
Du hast ja sicher das Handbuch gelesen, oder einen Einsteigerkurs mitgemacht oder dir zumindest von einem fähigen Kommillitonen die Grundlagen erklären lassen und vor allem mit ausreichender Zeit vor der Korrektur einen Probedruck gemacht, nehme ich an?

Falls nicht, so viel ist sicher, liegt das Problem nicht auf der Softwareseite.

(Ach, und das komische, was du hier in den Posts liest, sind sogenannte "ganze Sätze mit Interpunktion"; falls du dich da noch ein wenig einlesen möchtest, Konrad Duden hat da ein paar interessante Werke verfasst.)


p.s.: @conmes: Danke für die Blumen 😉