abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hilfe kann Pläne nicht speichern !!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle...

Dadurch das bei mir in der Firma die Computer umgestellt wurden hab ich alle meine CAD Pläne auf CD`s gebrannt und jetzt wieder auf meinen neuen CAD Rechner rüberkopiert... Doch jetzt wollte ich eine Plan aktualisieren und wenn ich auf speichern klicke kommt die Meldung:

DIESES DOKUMENT KANN NICHT GESPEICHERT WERDEN. DAS IST EINE NUR LESEN-; VERSTECKTE ODER SYSTEMDATEI !!!!!!!!


es wurde nie was umgestellt das die pläne schreibgeschützt sind.... gehen einfach nicht mehr zu öffnen... Wo kann ich das umstellen das mir das ArchiCAD wieder meine Pläne öffnet ???


Grüße Matl
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Brennen auf CD erhalten die Dateien automatisch das Schreibschutzflag. Beim Zurückkopieren auf die Platte bleibt dies erhalten. Du kannst es im Dateimanager/Explorer zurückstellen.
Automatisch geht das auch für ganze Verzeichnisbäume, AFAIK jedoch nur mit Extratools. In der DOSbox geht das aus dem Wurzelverzeichnis Deiner Pläne mit dem Befehl 'ATTRIB -r /s' 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke hab es schon gefunden zum umstellen...


liebe grüße aus wien
Matl :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Dem Schreibschutz kannst Du im Übrigen entgehen, wenn Du die CD als "Multisession" brennst. (Damit verlierst Du zwar ein paar MB - aber das ist nicht so tragisch - oder?)

Grüße und netten Feiaabend

David