abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hotlinks zwischen 3 Gebäuden und deren Darstellung

Ma_Scht
Advocate
Hallo zusammen,
ich habe 1 Hauptgebäude (Geb1) und ein Brückengebäude (Brü).
In dem Hauptgebäude sind diverse kleinere Module eingefügt.
Nun will ich in jedem Gebäude das angrenzede Gebäude im Modell darstellen und habe mir diese als Hotlink dazugeladen.

In Geb1 habe ich Brü als Hotlink auf der Ebene MODULE_Brü eingefügt. Diverse kleine Module sind in Geb1 ebenfalls via Hotlink eingebunden.

In Brü habe ich Geb1 (mit Sub-Modulen) eingebunden.

Problem: Da aber in Geb1 auch Brü eingebunden ist und ich die Verschachtelung nicht herausnehmen kann, da sonst die kleineren Module nicht angezeigt werden, wird mir Brü doppelt angezeigt.
Ich dachte, wenn ich die Ebene MODULE_Brü in dem Brü-Modell ausschalte wird mir dieser Hotlink nicht angezeigt, aber das geht nicht.

Ich hoffe Ihr wißt was ich meine?!
Danke für Eure Hilfen!
Gruß Mario
10 ANTWORTEN 10
Ma_Scht
Advocate
Also da muss ich Steinbrecher Recht geben,
das ist unelegant UND vor Allem nicht automatisch aktualisierend. Wenn man vergißt von Haus A eine neue MOD-Datei bei Änderungen zu erstellen ist es extrem fehleranfällig. Gerade wenn Projekte eine Zeit lang auf Eis lagen und reaktiviert werden, muss man sich an all diese Winkelzüge erinnern.

Auch finde ich es keine Lösung 2D-PMKs zu verlinken. Wenn dann will ich einen Schnitt gleich draus generieren ... Dafür nutze ich doch eine 3D-Software.

Wenn ich mir die interessante Grafik auf IDC.ch ansehe, dann ist doch "NUR" (ich weiß ....) zu überprüfen ob beim Rückverlinken die Namen der HoLis schon vorkamen und alles was hier als existent ausgewertet wird, soll NICHT rückverlinks werden. GESAMT.PLN kennt doch HAUS_A.PLN und die beiden MODs schon beim Namen und deren Charaktereigenschaften und nun muss dem HAUS_A.PLN der GESAMT.PLN vorgestellt und eine Liaison angebahnt werden. Zugegeben - ohne die Anhänge die beide kennen.
Klingt einfach und ist sicherlich fast so kompliziert wie im realen Leben.

Gruß Mario