abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ich hätts gern eleganter: ArchiCAD Prefs auf iDisk, geht

Anonymous
Nicht anwendbar
Frohes Neues, liebe Gemeinde,

Ich hatte neulich die Idee, das es doch möglich sein müsste, die Voreinstellungen, die ArchiCAD und PlotMaker in die Pref- Dateien in der User- Library schreiben, auf die iDisk umzuleiten, um so Zugriff darauf von mehreren Rechnern zu haben. Als ich es gerade testen wollte, funktionierte es aber nicht. Wenn man die Prefs auf die iDisk verschiebt und am ursprünglichen Platz ein Alias plaziert, wir dieses immer von einer neuen Datei überschrieben. Hinterher ist das Alias dann weg. Mit einem Symbolischen Link ist es das gleiche Ergebnis.

Hat vielleicht einer von Euch sowas am laufen? Wäre doch sehr praktisch.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin scott,

hier fallen mir spontan zwei Lösungsmöglichkeiten ein: </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Update auf ArchiCAD 9. Hier können nahezu alle benutzerspezifischen Einstellungen etwa die Tastaturkürzel exportiert und auf andere Rechner übernommen werden.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD 8.1 kann nur direkt auf die PREF Dateien zugreifen nicht auf Verweise (Alias). Bleibt nur automatisiertes kopieren der aktuellen ArchiCAD 8.1 PREFs nach jedem Systemstart aus einem zentralen Verzeichnis, z.B. File- oder ftp-Server auf den lokalen Rechner. Dafür gibt´s im Internet manifaltige Tools die sowas können z.B.: SyncroPro . Auch für den Mac gibts solche Software. Wer´s kann schreibt sich auch ein Batch-Script das dies vor jedem ArchiCAD Start automatisch bewerkstelligt.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Klaus, ich nehme die etwas günstigere Variante 2. Gute Idee!