abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Infofenster anpassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Einen schönen Morgen,

hab mal eine Frage zum Infofenster. Es kommt immer wieder vor, dass das Feld für die Ebenen oder die Bauteilschraffur zu klein ist für die Beschreibung.

Zur Kontrolle muss es extra angeklickt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Größe für diese grundlegenden Felder anzupassen? Dann würde ein Blick ausreichen, um die Einstellung zu kontrollieren. (Irgendwelche kryptischen Kürzel finde ich zu umständlich)

Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße
Lukas
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versuch mal dem Thema unter die Arme zu greifen und schiebs nochmal an den Anfang.

Kurz nochmal: es geht darum den Abschnitt Ebenenauswahl im Infofenster so zu vergrößern, dass man die vollständige Bezeichnung lesen kann.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Breiten sind fix, lange Namen können dadurch leider nicht angezeigt werden. Aber: die Ebene wird Dir ungekürzt im Tracker angezeigt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank,

ich kenn mich aus.
Wenns sonstwer auch noch variable Breiten wünschen würde, wär das vielleicht ein Punkt für die Wunschliste.
zzyzx
Newcomer
ja, das wäre wünschenswert. ich habe das (im prinzip identische) problem bei der darstellung in den geschossen: "ursprungsgeschoss und ein geschoss darüber" und "ursprungsgeschoss und ein geschoss darunter" kann man so auf die schnelle nicht unterscheiden.