abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kugel :(

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallllo Leute,

kann mir jemand bitte auf unkomplizierten Wegen 😄 erklären, wie ich ein rundes gebäude mit archicad 12 herstelle. Viiiielen Dank schon mal

Liebe liebe grüße

[ 17. Januar 2010, 00:10: Beitrag editiert von: nickname ]
25 ANTWORTEN 25
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
- im Profilmanager halbrundes Profil erstellen
- Wand damit im Kreis zeichnen -> ergibt Kugel

... die Kleinigkeiten der realen bautechnischen Umsetzung sind dann alle ganz easy. Deshalb kugeln auch überall die Kugelhäuser so rum ... 🙂

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Halllo,

vielen vielen Dank. Also ich habe dieses Profil genommen und dann auf duplizieren, Wand und dann einen kreis gezeichnet. Ist das jetzt ne Kugel??? Sieht schon so aus aber ich kanns nich in 3D anzeigen iwie.

LG
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
einmal Kugelhausen für AC 12 in 8 Segmenten zum Weiterverwenden:

http://dominikdesigned.net/public/

Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
Dankeschön, nur konnte ich das iwie nicht öffnen 😞

Leuteee wie mach ich denn bloß die Wände im Grundriss um schlieslich mein rundes gebäude zu erhalten hilfeeeeee
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
soll es nun ein rundes oder ein kugelförmiges Gebäude werden?
Für runde Wände einfach die Geometriemethode der Wände im Infofenster enstprechend wählen.

PS: Ich werde das blöde Gefühl nicht los, dass manche Anwender auf Grund zu kleiner Bildschirme einfach das Info-Fenster nicht sehen und deshalb keine Geometriemethoden bei Wänden auswählen können. Aber vielleicht liege ich auch falsch damit...
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
Das Teil herunterladen, entpacken und fertig. Das PLN ist im 12 gezeichnet, es tiefer runterspeichern macht keinen Sinn. Was soll daran nicht gehen. Die Datei ist auf 1 Mac und 1 PC getestet. Gruß, Dominik
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
OT: lustig finde ich (kommt wahrscheinlich vom SMS schreiben), dass manche Worte abgekürzt werden (iwie statt irgendwie). Die eingesparten Buchstaben werden dann aber bei anderen Worten einfach drangehängt. 😉
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
@ Bernhard, in den Spätschichten viellicht mal einen Kindergartentag für die lieben kleinen StudentInnen einlegen, die Siemens-Luft-Haken entwerfen wollen und mit ArchiCAD und Renderings nix zusammenbringen. Klein Anfangen, heißt´s und nicht mit den Großen mitspielen wollen, weil die Glauben Architekten könnten alles viel besser. Zurück zur Realität, weil nur mit vollen Hosen, ist´s gut stinken. Gruß, Dominik
Anonymous
Nicht anwendbar
jaa ich spar mal hier und da paar buchstaben sorry 🙂 ) nicht. Alsoo wenn jemand seine "sooo wertvolle" zeit opfern würde um einer Studentin eine Kindergartenhilfe zu geben wäre ich sehr dankbar.

Grüßchen