abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Löschen durch Geschosseinstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich in Geschosseinstellungen Stütze lösche, dann wird auch Decke mit gelöscht.
Wieso?
10 ANTWORTEN 10
zzyzx
Newcomer
vielleicht waren sie gruppiert?
wenns das war: vorher gruppierung ausschalten.

... das löschen, kopieren, einsetzen über die geschosseinstellungen würde ich nur mit vorsicht anwenden; ist eine der funktionen, die ggf arbeit vereinfachen, aber auch grosses zerstörungspotenzial bieten ... :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe nicht gruppiert.
Es scheint, Decken und Stützen sind unzertrennlich..
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Wenn ich in Geschosseinstellungen Stütze lösche, dann wird auch Decke mit gelöscht.
Wieso?
Was machst Du da genau?

Gruß

Markus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Kann es sein, dass Du in den Geschosseinstellungen auf "Alle löschen" geklickt hast? Das löscht alle Bauteile im Geschoss. Soweit ich das nachvollziehen kann, bezieht sich die Typenauswahl daneben nur auf kopieren und einsetzen und hat nichts mit dem Befehl "Alle löschen" zu tun. Oder liege ich das falsch....? Markus???
Bei mir wird grundsätzlich alles gelöscht, wenn ich auf "Alle löschen" klicke, egal was in der Liste daneben ausgewählt ist.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Evelyn Franke:
Kann es sein, dass Du in den Geschosseinstellungen auf "Alle löschen" geklickt hast? Das löscht alle Bauteile im Geschoss. Soweit ich das nachvollziehen kann, bezieht sich die Typenauswahl daneben nur auf kopieren und einsetzen und hat nichts mit dem Befehl "Alle löschen" zu tun. Oder liege ich das falsch....? Markus???
Bei mir wird grundsätzlich alles gelöscht, wenn ich auf "Alle löschen" klicke, egal was in der Liste daneben ausgewählt ist.

Grüße
Evelyn
Genau das habe ich getan.
Ich hoffte, dass Löschen genauso wie Kopien funktioniert.
Wenn man Stützenposition ändert, kann es sinnvoll sein, durch Geschoßeinstellung zu ändern.
Dann kann man Stützenposition für alle Geschosse durch Geschosseinstellung kontrollieren und aktualisieren.

Gibt es eine andere Methode, immer wieder wiederholende Elemente für alles Geschosse zu aktualisieren?
Mit Hotlink Modul ist die einzige Lösung?
zzyzx
Newcomer
hotlink ist die bessere methode, denn wenn du mittels hotlink etwas änderst, bleiben massketten usw. erhalten.

wenn du löschst und neu einsetzst, musst du auch neu vermassen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
also heutige Lektion,
an Hotlink Modul gewöhnen!
poeik
Ace
Warum eigentlich nicht einfach "konventionell"? Wenn alle Stützen gruppiert sind, lassen sie sich schnell aktivieren, löschen, kopieren und in den anderen Geschossen wieder einfügen. Natürlich gibt es so auch die Vermassungsprobleme... Ich persönlich sehe halt gerne auf dem Bildschirm, was ich gerade lösche.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
warum die Sützen nicht geschossübergreifend zeichnen?
Werden die oben dünner?
AC25_win