Meine Frage: wie kann man LightStudios nutzen? Z.B. Interior Lightworksstudio lwa kann man nicht in Materialeinstellung öffnen. Dieser lwa ist vieleicht kein Material, sondern irgendetwas. Dieses Irgendetwas möchte ich gern probieren. Übrigens, die Website von LightWorks hat kein Support, also keine Tipps! Weiter Klicken, und Nichts finden. Ist es britischer Schwarzhumor?
das ist schon klar, dass die lwa dort hinein gehören, aber für uns bleibt trotzde die Frage nach der Erreichbarkeit der LIghtstudios? Denn ein Lightstudio hat doch nichts mit den Shadern zu tun?
mal eine vermutung (ich hab ja kein neun) die lightwork engine kann manches mehr, als archicad: wenn man mal so auf der lightworkseite herumschaut, sieht man ja auch andere dinge, die es in archicad so noch nicht gibt, etwa diese drehbaren texturen, (person von vorne, hinten, seite). wahrscheinlich ist noch nicht alles, was mit lightworks möglich wäre, in archicad umgesetzt, dazu könnte auch das lichtmodell gehören :winken:
Ich bin auch der Meinung von W+P. Leider findet man nur eine sehr einfache Anweisung von Lightworkt, obwohl Lightworks sehr komplex ist. Wie ist mit Lightstudios? Hast das mit AC 9 nicht zu tun?
@ Holger:Also das was noch fehlt wird später hinzu kommen.
Das klingt wie Update. Wenn ich gerenderte Bilder von Lightworks anschaue, ist es sehr schön. Ich frage mich dann: wie kann ich es machen...ist es möglich... Rendering mit Lightworks sollte man gesondert in Themenlisten behandeln.