sobald ich eine Funktion ausführen möchte, ganz egal ob messen, verschieben, oä. läuft die maus nicht mehr mit. sie zieht gut 10 sekunden hinter her. Habe Ebenen ausgeschaltet um zu prüfen ob es an der datenmenge liegt, das problem bleibt aber. was kann ich sonst noch tun?
Nur in einer Datei? Das Problem ist bei mir schon mit Funkmäusen aufgetreten, wenn der Empfänger teilweise verdeckt oder zu nahe an einer Störquelle (Monitor...) lag.
Arbeite mit archicad 13 das problem taucht in mehreren projekten auf. welche daten brauchst du genau? es funktioniert
ja arbeite mit einer funkmaus, die liegt eine armlänge weit vom bildschirm weg und wenn ich mit tastenkombinationen und tastatur arbeite gehts trotzdem nicht.
Tritt da Problem nur in AC auf oder auch in anderen Programmen? Schon mal einen Neustart gemacht? Treiber aktualisiert? Batterie / Akku der Maus überprüft oder besser mal die Funkmaus weg und eine andere ausprobiert? Andere Peripheriegeräte angeschlossen? Ist das Problem mit AC13 und dieser Hardware schon immer aufgetreten oder erst seit du...?