abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrere Überschriften in Auswertungen (Bestandteile)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

als Neuling im Forum habe ich gleich eine Frage. Mit der Suchfunktion hatte ich leider keinen Erfolg.

In einer Teamworkdatei in ARCHICAD 23 würden wir gerne eine Auswertung der Bestandteile von Mehrschichtigen Bauteilen erstellen. Dies ist uns soweit auch gelungen. Es geht eigentlich um die Formatierung der Liste. Für ein Bauteil würden wir gerne mehrere Überschriften anlegen. Wir haben bereits verstanden, dass hierbei die Reihenfolge der Felder entscheidend ist. Auch haben wir gesehen, dass man als Überschrift mehrere Felder definieren kann. Diese werden allerdings alle in einer Zelle ausgegeben (Angaben aus mehreren Feldern werden mit Komma getrennt).

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Überschriften aus mehreren Feldern in mehreren Zellen als Überschrift anzeigen zu lassen?

Beispiel:
Es gibt die Felder A, B, C, D und E in (dieser Reihenfolge). Das Feld A steht an erster Stelle und wird somit automatisch als Überschrift ausgegeben. In den Einstellungen der Überschrift werden die ersten drei Felder aus Überschriften deklariert, also A, B und C. Diese stehen jetzt gemeinsam als Überschrift in einer Zelle, getrennt mit einem Komma (A, B, C). Allerdings sollen die Werte von A, B und C jeweils eine eigene Zelle als Überschrift ausgegeben werden.

Ich freue mich über eure Ideen!
2 ANTWORTEN 2
Geht nicht direkt, soweit ich dich verstehe....
Hast du mal die Auswertung gedreht? Oben links. Eine Funktion die in Excel fehlt ( oder nur umständlich geht)
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das habe ich auch schon versucht, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Schade, aber danke für deine Rückmeldung.