abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrschichtige Bauteile

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe mit einem von mir erstelltem mehrschichtigen Bauteil folgendes Problem:
Wenn ich in die Dämmebene(16cm) Stützen(16/16) stelle, passen sich die inneren Schichten des Bauteils unterschiedlich an. Entweder ist eine gewisser Abstand zwischen Stütze und nächster Schicht, oder es passt eingermaßen.
Wie kann ich die Stütze genau in der Dämmebene plazieren oder ist das nie 100%-ig möglich?
Habe es schon damit versucht die Dämmebene als "Kern" einzustellen, aber 100%-ig passt es trotzdem nicht.
Was mache ich da falsch?
Wer kann mir helfen?
Schönen Abend noch,
und Danke schonmal.

Grüße kakukitty
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Schichttrennlinien werden nur an den Eckpunkten bzw. an den Enden von Wänden gefangen.

Du kannst entweder auf diese Punkte fluchten oder die Konstruktionslinie entsprechend versetzen. An Letzterer könntest Du dann die Stützen ausrichten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Also die Möglichkeit mir der Konstruktionslinie würde ich lieber nicht machen. Nach meiner Erfahrung hat es sich schon oft bezahlt gemacht, dass die Konstruktionslinie außen liegt.

Ich würde die Stütze in das mehrschichtige Bauteil ein messen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Moosmann:
Also die Möglichkeit mir der Konstruktionslinie würde ich lieber nicht machen.Man kann die Konstruktionslinie versetzen, ohne dass die Wand ihre Position verändert.

Gruß

Markus