abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Morph

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
wieso kann ich diesen Morph nicht extrudieren?

Weil es keine Fläche ist?
Ich konnte diesen Morph auch nicht mit einer Fläche belegen:
Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
VG, Susanne
7 ANTWORTEN 7
Hmooslechner
Rockstar
Eine Morph-Fläche muss in einer Ebene liegen. Wenn nur ein Punkt Deiner Punktesammlung ausserhalb der Ebene liegt, geht es nicht.

Das Bild ist nicht eindeutig. Was willst du denn? Willst Du ein "Profil" einem Pfad folgen lassen oder willst Du innerhalb einer komplexen "Punktekette" eine Fläche aufspannen?

Das kann man aus Deinem Bild nicht richtig erkennen..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Veteran,
danke für Deine Mühe!
Ich versuche nur einen Weg zu finden bereits bekannten Baldachin
bearbeiten zu können. Dafür habe ich ihn nochmal neu angefangen. Das Profil soll eine Tiefe von 1m bekommen, lässt sich aber nicht wie in meinem ersten Versuch extrudieren. Von daher die bestimmt blöde Frage, was Du mit Ebene meinst????
Das Profil liegt doch auf der Ebene Modellierung. Aber Du meinst bestimmt eine ganz andere...
Au wei, tut mir leid.
VG, Susanne
runxel
Legend
Heimo meint mit Ebene nicht einen Layer, sondern die geometrische Ebene, auf der die Punkte liegen.

Am einfachsten dürfte es sein, wenn du mit einer Spline das Profil zeichnest, und dann mit dem Zauberstab rübergehst. Die Fläche dann einfach im 3d extrudieren (mittels PET Paletten Befehl).
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, aber genau so habe ich das Profil gezeichnet und mit Zauberstab gemorpht....
VG
runxel
Legend
Aber die Fehlermeldung kam im 2d.
Versuch doch mal im 3d die Morphfläche zu extrudieren.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Hmooslechner
Rockstar
So ungefähr meinte ich das:





https://www.youtube.com/watch?v=Wi22qWTWRsM
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
1000 Dank! Passt genau!
VG, susanne