abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Nemetschek möchte Graphisoft übernehmen

Anonymous
Nicht anwendbar
68 ANTWORTEN 68
surb
Booster
Was heißt da nur ein "paar" Aktien kaufen. Das ist die Mehrheit
aber vielleicht kann man sich ja so trösten, dass das ganze ein europäisches Produkt ist/bleibt oder so...
nur wenn es dann ein einziges wird zB.: mac gestrichen, da Marktanteil in Europa nur 2,1%; eine Entwickler zentrale in München/Schwabing, und weil es effizienter und rationeller und der Markt das sowieso will machen wir mit großer Kraftanstrengung (+20% Aufpreis) aus 2 Programmen dann eines.
ALLCAD
... hab ich was vergessen?
torben_wadlinger
Virtuoso
Am ArchiCAD-Stand auf der Bau in München hat man mir das folgendermaßen erklärt: die Nemetschek-AG ist "nur" die Konzern-Mutter unter deren Dach sie verschiedene Töchter wohnen; Maxon, VectorWorks, Mensch und Maschine, Nemetschek und jetzt eben auch Graphisoft. Da Cinema4D und VectorWorks ebenfalls als OSX-Programme existieren und auch sehr gepflegt werden, ist keine Gefahr für das Mac-ArchiCAD in Sicht.

Und man darf nicht vergessen: der absolute Mac-Anteil mag gering sein, aber bei den Architekten ist er überproporzional hoch. Im Forum wurde mal von GS-Seite ein Mac-Anteil von 1/3 gepostet. Also alles im grünen Bereich.

Torben
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von surb:
Was heißt da nur ein "paar" Aktien kaufen. War ja nur als Scherz gedacht. Natürlich geht es um eine Komplettübernahme.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Torben Wadlinger:
...unter deren Dach sie verschiedene Töchter wohnen; Maxon, VectorWorks, Mensch und Maschine, Nemetschek und jetzt eben auch Graphisoft... MUM? 😮 <- das kann ich nicht glauben. Ist doch ein Autodesk-Distributor. Kann auch nichts darüber im Netz finden.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
MUM nicht, Vector Works, Maxon, und einige Statik Programme etc
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mad:
http://www.itsartmag.com/news/archives/919-New-Multi-touch-Computer-Screen-Demonstration.html :winken: Hammer!
Aber >8 h an so einem Ding stehen ist auch nicht von pappe!
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
spät aber doch stolperte auch ich über diese hiobsbotschaft...
hab das sehr zweifelhafte 'vergnügen' seit einem halben jahr auf allplan arbeiten zu 'dürfen' - also so ein schlecht designtes und schlampig programmiertes software-teil ist mir bislang nicht untergekommen - die, die das entwickelt haben müssen architekten wirklich von grund auf hassen...
sehe die übernahme mit großer sorge und fürchte mich vor der version archicad_11...

liebe grüße, klaus
archiflow1
Newcomer
wegen AC11 brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Ding war schon durch bevor Graphisoft ein Teil von Nem wurde.
AC25_win
Stefan-R
Booster
Nun frage ich mich doch, wieso ich diese Woche von Nemetschek angerufen worden bin, ob ich das CAD-Programm wechseln möchte ...