abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ortho Test

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

Bin Neuling in ArchiCad und im Forum und habe hierzu über die Suche nichts gefunden..
Meine Frage bezieht sich auf Fehlersuche in Zeichnungen:
Gibt es eine Darstellungsoption oder Filteroption um zB Wände, deren Winkel vom Ortho Raster abweicht, kenntlich zu machen?
Oder kann ich nach Drehwinkel filtern..zb Winkel ungleich 0,90,180,270...
Es geht darum die Sauberkeit von Zeichnungen zu überprüfen.
Der Winkel taucht irgendwie nirgends auf, nicht in den Elementinformationen nicht in den Wandeinstellungen..

Vielen Dank im Voraus
27 ANTWORTEN 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gibt es bei den Standardetiketten welche, mit denen Du IFC-Tags auslesen kannst. "Allgemeines Etikett 18"
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Lars!
Sorry war nicht die schlaueste Frage 😉
Hab ich so hinbekommen, entsprechend formatiert, dass wirklich nur F90 (oä) angezeigt wird, super.
Leider zwei Probleme dabei nicht gelöst bekommen:

> die Option "Etikett -Einstellungen" im Wand-Eigenschaften Fenster ist immer ausgegraut..Wann ist dieser Button in Funktion? So sind die Wandlabels recht schwer anzuwählen und entsprechend anzupassen. Machst du da einen Auswahlfilter?

>Einmal einrichten und als >Favorit speichern funktioniert auch nicht wie erhofft, da kommt immer ein leeres Label bei raus. Gibts hier auch einen Trick ?
(Der Thread driftet zusehends ab, sorry)
Hmooslechner
Rockstar