abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

PLN --> in DWG / DXF .... wer kann helfen????

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo meine Liebsten,

ich habe ca. 10 Jahre alte PLN Datensätze von meiner Immobilie, welche ich aktuell verkaufen möchte. Den damaligen Architekten gibt es leider nicht mehr und ein Interessent wünscht Einblick in die Daten.

Das Büro kommt wohl aber nur mit DWG oder DXF Dateien zurecht.

Wer kann mir bei dem Problem helfen????

Liebste Grüße
Hinrich
5 ANTWORTEN 5
archibold
Newcomer
Hallo Hinrich,

hier gibt es sicher jemanden, der Dir für einen angemessenen Stundensatz die Pläne konvertiert. Es ist jedoch nicht sicher, dass die Pläne fehlerfrei sind, da eventuell Elemente in den Zeichnungen fehlen könnten.

Daher würde ich einmal dazu raten, in das Archiv Deiner Baubehörde zu gehen, da Du selber keine Pläne mehr auf Papier hast, zum anderen würde ich nur digitale Pläne herausgeben wollen, wenn ich mir sicher wäre, dass diese auch tatsächlich mit der Örtlichkeit übereinstimmen.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archibold,

danke für deine Antwort und Tipps.

Zeichnungen liegen mir vor, das Baubehörde kann hier eher nicht helfen, so denke ich.

Und ja, Du hast Recht, einige wenige Fehler mögen am Ende vielleicht dabei herauskommen - ist aber für mich immer noch einfacher als die gesamte Immobilie neu digitalisieren zu lassen. Es handelt sich dabei um zwei Ladengeschäfte, 3 Wohnungen, Seitenanbau und eine Halle mit Lagerfläche.

Wo frage ich am Besten nach solch einem "Dienst", hier im Forum .... unter "Architekten suchen"?

Grüße
Hinrich
torben_wadlinger
Virtuoso
Hallo haustainer,

ich habe Dir eine Nachricht geschickt. Ich würde mir die Daten mal ansehen.

G

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich krame mal diesen alten Thread aus. Habe ein ähnliches Problem wie der Ersteller.

PLN Datei ist vorhanden, die nicht geöffnet werden kann. Leider kann mir der Ersteller nicht helfen und ich benötige diese Datei als DWG.
Kann mir einer helfen?
Danke schonmal
conmes
Enthusiast
Hallo Yasin,

ich kann es mir mal anschauen und versuchen....dann schick mal deine vorhandene PLN Datei.
Mail: info@conmes.de

Gruß
conmes
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de