Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-08-27 04:23 PM
Hallo zusammen, wie kann ich schnell Punkte in einer Polylinie reduzieren, die in der gleichen Richtung sind? Also, diese in einer einzelne Linie "umwandeln"?
Vielen Dank im Voraus!
Operating system used: Mac Intel-based Sonoma 14.6.1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2024-08-27 05:55 PM
Es gibt irgendwo im Menü die Linien-Vereinigung (in der schweizer Arbeitsumgebung sind die Menüs etwas anders strukturiert)
Damit musst du die Polylinie in Linien umwandeln.
Die einzelnen Linien kannst du dann mit dem selben Befehl zu einer einzigen Linie zusammenfügen.
Anschliessend kannst du die Linie mit dem Menübefehl "Vereinigen" wieder in eine Polylinie umwandeln
Wobei mir bis heute der Vorteil von Polylinien gegenüber normalen Linien verborgen geblieben ist...
Gruss poeik
am 2024-08-27 05:55 PM
Es gibt irgendwo im Menü die Linien-Vereinigung (in der schweizer Arbeitsumgebung sind die Menüs etwas anders strukturiert)
Damit musst du die Polylinie in Linien umwandeln.
Die einzelnen Linien kannst du dann mit dem selben Befehl zu einer einzigen Linie zusammenfügen.
Anschliessend kannst du die Linie mit dem Menübefehl "Vereinigen" wieder in eine Polylinie umwandeln
Wobei mir bis heute der Vorteil von Polylinien gegenüber normalen Linien verborgen geblieben ist...
Gruss poeik
am 2024-08-27 08:58 PM
@poeik schrieb:
Offtopic, aber: Bei mir ist es umgekehrt 😆
Etwas näher am Thema: Dieses Plugin von bimdots ist der Hammer.