abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem mit mehrschichtigem Bauteil

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo...

Ich kann die Schichten der mehrschichtigen Bauteile (Schraffur, Stärke, usw.) nicht bearbeiten, weil sich diese Kategorei nicht mehr öffnen lässt. Ich kann zwar mehrschichtige Bauteile duplizieren und die Schichten betrachten, kann diese aber nicht bearbeiten...

Was kann ich tuen?

Dies ist besonders lästig weil ich am Montag einen Ausführungsplan abgeben muss... Ohne mehrschichteges Bauteil wird das aber nichts.

Lg Stefan :winken:
32 ANTWORTEN 32
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja aber diesen Ordner gibt es bei mir nicht!

poeik
Ace
Welchen Ordner?

Ersetze einfach im Quickhelp überall das GER durch ein AUT und AC 10 bzw AC 11 durch AC 12, dann solltest du die Dateien auch finden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja danke... aber die zu löschenden Dateine gibt es nun mal nicht!

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe genau das selbe Problem wie Stefan! Brache dringend Hilfe!

Gruß

Peter
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ich suche immer noch dringend nach einer Lösung meines Problems!

Anonymous
Nicht anwendbar
Weiß da vl bitte jemand Rat… Die Abgabe meines Ausführungsplanes rückt immer näher…

Anonymous
Nicht anwendbar
Was kann ich da machen?

poeik
Ace
Hast du irgendwelche Verzeichnisse geändert? Zumindest die Präferenz "com.graphisoft.AC 12.0.0 AUT v1.plist" muss irgendwo liegen. Und auch die drei Dateien im Ordner "AC 12.0.0 AUT v1" werden normal bei jedem Beenden angelegt. Arbeitest du in einem Netzwerk? Ich würde mal im Finder gezielt nach den Dateien suchen (Apfel+F). Wenn sie wirklich weder lokal noch auf dem Server liegen solltest du mal AC neu installieren.

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich habe AC jetzt schon mind. 5 mal neu installiert!

Und diese Dateien gibt es bei mir nicht. Ich habe die Namen der Dateien sogar in die Suche kopiert um keine Fehler zu machen!

weitere Tipps..?

[ 26. Januar 2009, 17:39: Beitrag editiert von: Moosmann.Stefan ]
poeik
Ace
Besteht das Problem der Mehrschicht-Bauteile nur in einer Datei oder auch wenn du eine neue Datei erstellst?
Hast du auch mal eine "Neu & Wiederherstellen"-Datei ausprobiert? (mit gedrückter ALT-Taste auf Menü/Ablage/Neu..)
Hast du die Datei auch mal auf einem anderen Rechner ausprobiert?

Gruss, poeik