abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit Pan

archiflow1
Newcomer
Hallo Forum,
wenn ich mit dem Scrollrad den Bildschirmausschnitt verschiebe und noch wärend dem Wiederaufbauen der Zeichnung (Bildschirm) dann wird der Ausschnitt ins Nirvana geschoben und es ist nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Der Kollege gegenüber hat das Phenomen auch.
Das gab es früher auch schon mal; war dann ne Zeitlang weg und seit dem letzten Prefs löschen isses wieder da! (Glaub' ich)
AC25_win
11 ANTWORTEN 11
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ist der Plan zu weit vom Ursprung entfernt?
archiflow1
Newcomer
nein, nicht mehr. Das war er mal (ca 3,5 km). Jetzt ist er wieder direkt am PU.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
dieses phänomen kenne ich auch und ist bei mir datei-übergreifend.
der ursprung liegt bei mir an der außenecke des gabäudes.

anke.

edit: mein ursprung lag auch mal sehr weit weg. hängt das damit zusammen?

[ 03. Mai 2006, 13:20: Beitrag editiert von: anke ]
archiflow1
Newcomer
Es hat aber mal ne zeit lang NACH dem Verschieben des Gebäudes zum PU funktioniert. :crazy:
AC25_win
archiflow1
Newcomer
jetzt ist mir aber noch was aufgefallen: Die Balken im seitlichen und unteren Skrollbalken sind ganz kleineu nd ganz rechts/unten angeordnet. Wie bekomme ich die denn wieder in die Mitte? Ich vermute dass es daran liegt.
@anke: kannst du das mit deinen Dateien bestätigen?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
die länge der balken von der scrollleiste richten sich nach dem zoom der zeichnung.
bei zoom-grenzen sind sie bei mir recht lang und annähernd mittig (richtet sich nach dem ursprung, der bei mir seitlich liegt).
demzufolge kann ich deine beobachtung nicht bestätigen.
hast du denn noch etwas sehr weit außerhalb auf einer evtl. ausgeblendeten ebene liegen?

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hilft vielleicht:

Anzeige / optimieren

Anzeige / Hauptzoom einstellen

Anzeige / optimieren

und alles heile ?
archiflow1
Newcomer
@martin
Ich kanns ja wieder mal versuchen... Aber das Problem ist (wenn ich mich da recht erinnere erst seit dem löschen der prefs und registry zurücksetzen da.)

@anke
ich werde es morgen mal prüfen! der teufel ist ja bekanntlich ein eichhörnchen... kann schon sein dass beim reinkopieren aus einer "alten Datei" was an der "alten" (3,5 km) Stelle eingesetzt wurde... morgen ist der Tag, an dem sich noch keiner zu schaffen gemacht hat. 😉

@koma
"hauptzoom einstellen" hä? noch nie gehört. ich guck dann morgen mal... also heute nix mehr helle 😞
AC25_win