abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit der allgemeinen Perspektive

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ein Problem. Ich arbeite mit der 10er Version von Archicad. Habe mein Gebäude immer auf der allgemeinen Perspektive angeschaut und wollte dies nun wieder machen und nun hat es diese grünen "Perspektivfüße" in das linke obere Eck verschoben und ich komme nicht mehr hin. Ich kann dass "Auge" noch rausziehen und einen Fuß verlängern aber dass wars dann auch schon. Wer kennt dieses Problem und wer kann mir helfen? Brauche diese Funktion dringend da ich gerade Diplomarbeit damit mache 😞

DANKE!!!
7 ANTWORTEN 7
archiflow1
Newcomer
😉 was hast du denn geraucht?
hast du deinen Text vor dem Posten mal gelesen?

Bitte beschreibe dein Problem etwas genauer, damit wir dir auch präzise helfen können.

Rate mal mit Rosenthal,
das war einmal!
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Cinedine:
H...diese grünen "Perspektivfüße"...In welchem Fenster gibt es bitte das bitte?

Gruß

Martin
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich vermute Du meinst die Kameraanzeige in der Navigatorvorschau, oder? Grundriss einfach Kleiner zoomen, dann wirds wieder faßbar oder für Perspektive einfach eine Eigene Kamera mit Werkzeug wo gewünscht als Startpunkt platzieren. Es gab auch mal nen Tastengriff zum Ranholen ... fällt mir leider gerad nicht ein.

lg Su
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, scheine mich wohl nicht deutlich ausgedrückt zu haben. Nochmal: Wenn ich mein Projekt geöffnet habe, habe ich einen Navigator-Projektmappe. In diesem habe ich einen Ordner mit 3D. Darin befinden sich die Allgemeine Axonometrie sowie die Allgemeine Perspektive. Wenn ich nun die allgemeine Perspektive öffne erscheint auch die Navigatorvorschau. In der Navigatorvorschau sehe ich hellgrau meinen Grundriss und habe noch dazu meinen Standort als grünes Dreieck (Perspektivenfüße von mir so genannt, da ich nicht weiß wie ich es nennen sollte) sowie noch einen Pfeil mit Kreis am Ende, der von meinem Standort aus verschoben werden kann (von mir als Auge bezeichnet).

Damit kann ich mich innerhalb des Gebäudes auf dem jeweiligen Grundriss bewegen und Innenansichten anschauen.

Mein Problem ist nun, dass ich diesen Standort nun nur noch im linken oberen Eck bei der Navigatorvorschau drinhabe und dieser sich nicht mehr holen lässt. Ich denke das sich mein Standort ins Unendliche verschoben hat und somit nicht mehr zu holen ist. Darum war meine Frage, ob jemand dieses Problem kennt, und mir helfen kann. Habe schon bei der AC Hotline angerufen und ihnen einen Screenshot geschickt, habe aber leider immer noch nichts von ihnen gehört und meine Zeit läuft leider....

Danke für Information von Euch!

Schönen Tag Cinedine 🙄
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Su,

danke für die Antwort, aber auch wenn ich stunden scrolle und kleine mache, dat Ding bleibt einfach immer im Eck, da es sich ins unendliche verschoben hat 😞
poeik
Virtuoso
Ich arbeite nie mit der Navigatorvorschau, aber ich nehme an, wenn du im Menü/Ansicht/3D-Darstellungsmodus/Standort&Projektionsart.. die Kamera zurückholst wie hier beschrieben, ist sie auch in der Vorschau wieder greifbar.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
HURRA, ich habs wieder!!! Danke trotzdem an Euch alle!!!!