Die Funktion "Planung > In Einzel-Dachflächen zerlegen" habe ich mittlerweile gefunden, diese war nicht in den Menüs vorhanden. Das zerlegen der Dachfläche hat funktioniert jedoch soll man zum verschneiden von einzeldachflächen den First der anderen Fläche anklicken, dieser wird mir nicht angezeigt....muss ich das erst irgendwo einstellen?
Hallo Cosmotic, zum verschneiden von einzeldachflächen, erst den Dach aktivieren, "Strg" Taste gedrückt halten, mit links klick auf dei Kande des andren klicken. MfG
Halo cosmotic, müsste eigentlich funktionieren. 1. Dach aktivieren 2. mit gedrückter Strg-Taste den Frst anklicken, dabei nehmt der Mauszeiger den schwarz gefüllten Scherenform an. wenn das nicht geht, nehmst du dieses mal den andren hälfte des Daches. 3. 1+2 mit dem andren dachhälfte widerhollen. MfG
Du musst das Dach aktivieren mit dem verschnitten werden soll. Dann mit gedrückter Strg-Taste wird die Kante des Daches (das nicht aktivierte) angeklickt die beschnitten werden soll.
das von Dir beschriebene Fenster kommt eigentlich nur dann wenn man die Kante des aktivierten Daches anklickt. Aktiviert wird aber das Dach mit dem das zu beschneidende Dach geschnitten wird.