abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Satteldach mit unterschiedlichen Höhen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie erstelle ich ein Satteldach bei welchem die Trempel unterschiedlich hoch sind?

Die Funktion "Planung > In Einzel-Dachflächen zerlegen" finde ich nicht....
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Funktion "Planung > In Einzel-Dachflächen zerlegen" habe ich mittlerweile gefunden, diese war nicht in den Menüs vorhanden.
Das zerlegen der Dachfläche hat funktioniert jedoch soll man zum verschneiden von einzeldachflächen den First der anderen Fläche anklicken, dieser wird mir nicht angezeigt....muss ich das erst irgendwo einstellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Cosmotic,
zum verschneiden von einzeldachflächen, erst den Dach aktivieren, "Strg" Taste gedrückt halten, mit links klick auf dei Kande des andren klicken.
MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
Irgendwie funktioniert das nicht....egal wo ich wie klicke....da erscheint immer eine Schere aber es passiert nichts...
Anonymous
Nicht anwendbar
Halo cosmotic,
müsste eigentlich funktionieren.
1. Dach aktivieren
2. mit gedrückter Strg-Taste den Frst anklicken, dabei nehmt der Mauszeiger den schwarz gefüllten Scherenform an.
wenn das nicht geht, nehmst du dieses mal den andren hälfte des Daches.
3. 1+2 mit dem andren dachhälfte widerhollen.
MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
Da öffnet sich ein Fenster mit *Dachflächen-Höhenwerten*...aber verschnitten wird nichts
Du musst das Dach aktivieren mit dem verschnitten werden soll.
Dann mit gedrückter Strg-Taste wird die Kante des Daches (das nicht aktivierte) angeklickt die beschnitten werden soll.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, Gerald Faustenhammer,
besser hätte ich nicht gekonnt.
MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
Mache ich aber immer wieder kommt das Fenster mit *Dachflächen Höhenwerten*....muss ich irgendwo noch irgendwas Einstellen?
Was mache ich denn falsch?
@cad_2011 aber nicht gut genug 😉

Aber wir geben nicht auf.

das von Dir beschriebene Fenster kommt eigentlich nur dann wenn man die Kante des aktivierten Daches anklickt.
Aktiviert wird aber das Dach mit dem das zu beschneidende Dach geschnitten wird.