abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schalenwerkzeug AC 15

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend,

ich finde das Schalenwerkzeug ganz toll, komme aber nicht dahinter wie ich die Form dieses Daches in AC machen könnte... Geht das überhaupt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Anleitungsfilme zum Schalenwerkzeug hast Du Dir schon angesehen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,

selbstverständlich... 😎

Ich habe auch schon einiges mit dem Schalenwerkzeug gemacht, nur komme ich mit dieser Form nicht dahinter...

Ich versuche die ganze Zeit mit der Linienbezogenen Schale rum... komme aber nicht dahinter wie ich vorgehen soll.

Wäre um eine kurze Beschreibung sehr dankbar.
Gerald Faustenhammer
Participant
Linienbezogen ist schon mal richtig.
Ein Linienzug innen, also in der Mitte und der zweite außen (aber außerhalb der Dachkante).
Danach rechte Maustaste auf die Schale -> Schalen-Kontur definieren und damit die Außenumrandung entsprechend beschneiden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Gerald,

vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Du meinst, den Linienzug im Grundriss erstellen? Welche Methode muss ich dort nehmen, die einfach oder komplexe?
Gerald Faustenhammer
Participant
Ich würde die komplexe Methode nehmen und im 3D arbeiten. Da solltest Du Dich aber mit der Arbeitsebene beschäftigen. Die musst Du dafür senkrecht in den Raum legen.

Du kannst aber auch die einfache Methode nehmen und dann im 3D-Fenster die Linienzüge entsprechen verändern. Ist vielleicht am Anfang leichter.
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
also am besten bei deinem GS-Partner nachfragen unser Angebot dazu
http://www.a-null.com/ARCHICAD-UPDATEKURS.php
für Studenten gibt es Sonderangebote. Für Umweltbewußte aus Österreich zahlen wir das Zugticket.

Grüße aus Wien
PS: Schulung rechnet sich.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook