abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schräge Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich teste gerade archicad 7.0. Da bin ich auf ein kleines Problem gestoßen: kann ich eine schräge Wand erzeugen? Also eine Wand die nicht im 90° Winkel zur Bodenplatte sondern mit einem Winkel größer oder kleiner 90°?
Eine weitere Frage: wer weiß Internetseiten mit kostenlosen GDL-Objects. Wenn möglich Herstellerbezogen.
17 ANTWORTEN 17
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
zu reinhard -

die sache mit der dachschräge ist ok - auch wenn es nicht ganz sauber aussieht... weiterhin hat man ein heftiges verschneidungsproblem - welches mit schrägen wänden in ACAD7 elegant umgangen wird.

zu Variante2 - es funktioniert NICHT!!!!

nix für ungut

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
--> beim Anhängen von x-refs kommt folgenden Meldung: undokomentierte Einheit gefunden, bei einer großen Zeichnung (4.7 Mb) durfte ich den Rechner neu starten, bei einer Kleinen hat sich die Zeichnung meiner Ansicht nach ganz normal angehängt.

--> mein Rechner hat 450MHz
:confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
kommen auch fehlermeldungen, wenn du das dwg-file in autocad öffnest?
moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
mit Autocad funktioniert die Zeichnung ohne Probleme. Die Probleme können vielleicht von meiner Zusatzapplikation ACADMAP kommen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
das könnte sein - ich konnte jedenfalls bisher alles dwgs zuladen - das größte file war ... [such] ... 24.5 MB. krankenhausplan...
andreaszeike
Newcomer
zu Variante 2: Wo finde ich diese Wand-Zubehör-Elemente?

interessant zu der frage mit den geneigten Wänden sind vielleicht auch die Objekte bei http://home.tiscalinet.be/vagg-faug/start.html?Pages/Links/Nuttige_links.html, und zwar gibt´s da eine Wandabschrägung und eine Wandausrundung als *.win
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also: die berühmte Variante 2 erzeugt ein geneigtes Element (es ist definitiv keine Wand, aber es ist abhängig von ihr), das sich automatisch mit jeder Wandänderung anpasst und dort wo Fenster in der Wand sitzen Löcher erstellt.
Es ist eben ein WandZUBEHÖR (dashalb auch im Menü Sonstiges unter Zubehör 😉 ) und eben keine geneigte Wand.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
oben rechts - vorletztes fenster ...
🙂
Moffett