abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schriften

Anonymous
Nicht anwendbar
Versuche gerade ein eps aus Plotmaker zu erzeugen...was soweit auch funktioniert.
Nur wenn ich in Photoshop die Datei öffne, muckt er mir die fehlenden Schriften an...
Wie kriegt Photoshop nun die fehlenden Schriften?

Gruß und Danke


AC 8, PM3, Photoshop 6, Athlon 2000, Win 2000
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
schreib dir die verwendeten schriften auf.
gib die photoshop cd ins laufwerk.
da muss es ein setup menü geben, indem du benutzerdefiniert teile des programms dazuladen und entfernen kannst (´zb. auch schriften !). :yeah:

wenn das nicht klappt, geh ins photoshop rein und such dir ähnliche schriften. :crazy: die auch dein archicad hat :zucken:

lg
baumi
zzyzx
Newcomer
habe grad mal in den plotmaker 3 reingesehen:
der eps Dialog ist auch nicht grade üppig...
offenbar werden die Schriften nicht ins eps eingebettet und der Dialog bietet keine Möglichkeit, dies zu ändern.
ggf den Weg über PDF gehen, denn diese kann der Photoshop auch lesen, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Die PFD würde ich mit dem Drucken und einem geeigneten Druckertreiber machen, etwa dem von Adobe. dann die Postscriptdatei mittels Ghostscript und Ghostview in pdf umformatieren, wenns sein muss hier auch in eps konvertieren oder direkt in ein Bildformat, das Du im Photoshop weiterbearbeitst.
bisschen kompliziert, aber funzt :verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwende alternativ zum "Sichern als ... EPS" im PlotMaker die Methode
"Drucken in Datei (PostScript)". Wie das geht findest Du im ArchiTIPP:

Optimales Datenformat von DWG bis EPS und PDF
Drucken und Plotten in Datei