abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schriftzug und Bild auf der Wand im 3D Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich muss für eine Abgabe eine Trennwand entwerfen und ich möchte gerne das diese Wand eine Schriftzug aufweist und das Bilder von Federn auf der Wand sind. Also der SChriftzug und die Federbilder sollen im 3D Fenster zu sehen sein, so das ich halt ein Foto davon machen kann und ich bin sehr verzweifelt weil ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich das hinbekommen. Ich hoffe jemand weiß Rat. Vielen Dank schonmal.
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
meiomei ... eine kleine Bitte:
versuche doch bitte das und dass zu unterscheiden - dann wäre es einfacher Deine Frage zu verstehen.

Deine Frage ist übrigens nicht die erste zu diesem Thema:

Wenn Du die Suchfunktion nutzt, kommst du z.B. auf diese Anfragen/Antworten:

1. http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=006974#000000
2.
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=009104#000002

Hier noch was zum 3D-Text:
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=007811#000000
archiflow1
Newcomer
ey trulla, wenn du gerade am abwatschen der newbees bist, du hast das mit der Signatur vergessen...

Nicole, hast du denn schon ein Bild von den Federn? Wie soll denn die Trennwand aussehen? Einfach nur Wand, oder im Kontext (Raum)
Geht das nicht auch in Photoshop? (*gleichprügeleinsteck*)
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
nein - abwatschen wollte ich niemanden (wenn es so rüber kam - sorry) - aber ich hatte wirklich Probleme beim lesen.
Ich kann relativ schnell lesen - allerdings erschließt sich der Sinn eines Satzes eher wenn "dass" und "das" korrekt eingesetzt wurde.

Das mit der Signatur ist mir Wurst, da das was Nicole möchte in (fast) allen Versionen auf allen Systemen funktioniert.
archiflow1
Newcomer
bist du eigentlich Schaf-Fan? dann kennst du bestimmt Shaun, oder?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
dann kennst du bestimmt Shaun, oder? [/QB]klar.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja also das ist net so schlimm schreib halt schnell und achte dann meistens nicht so auf "das" und "dass" zu unterscheiden 🙂
Also das mit dem Bild hat schon funktioniert, aber der 3D Text auf der Wand will noch nicht so wie ich will, werde aber gleich noch mal ne bischen rumprobieren. Danke erstmal für die Hilfe.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... 3D Text auf der Wand ...Vielleicht hilft dieser ArchiTIPP weiter:
Schrift aus Bauteilen fräsen
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nochmal, also das mit dem Bild hat sehr gut funktioniert, aber ich komme mit dem Text im 3D Fenster (und Rendering) einfach nicht weiter.
Ich habe ArchiCAD 11 und ich finde das Bibliothekselement "3D-Text" einfach nicht!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
such in den Bibliotheken nach Text_3D