abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

Schwingfenster

fkarch
Participant

Hallo zusammen,

möchte wie im angehängten Bild für meinen Entwurf solche Schwingfenster einsetzen. Das einzige, was ich als BIM finden konnte, waren Dachfenster, die ich nicht so verändert kriege... hat jemand eine Idee, wie man das sinnvoll lösen kann? lässt sich so ein Fenster selber erstellen, oder gibt es andere Ansätze? 

Vielen Dank

9613fb95776de4cc3ca20e599d3b2bde.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
runxel
Hero

Ach guck an, ich habe mal geschaut, AC hat das tatsächlich an Board dabei – nennt sich hier "Wendeflügel"! 😳

Noch nie verwendet, weil ungewöhnlich, aber erstaunlicherweise machbar. Man lernt nie aus.

runxel_0-1749220047292.png runxel_1-1749220063859.png

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
runxel
Hero

Sicher dass das Fenster sein sollen?

Sieht mir eher nach einem aussteifenden Glasschwert aus.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

IMG_6337.jpeg

Naja, was es in wirklichkeit ist, kann ich auch nicht sagen, aber so stelle ich es mir vor. hier noch ein weiteres beispiel, das sollten wirklich fenster sein: 

Lösung
runxel
Hero

Ach guck an, ich habe mal geschaut, AC hat das tatsächlich an Board dabei – nennt sich hier "Wendeflügel"! 😳

Noch nie verwendet, weil ungewöhnlich, aber erstaunlicherweise machbar. Man lernt nie aus.

runxel_0-1749220047292.png runxel_1-1749220063859.png