abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Shortcut Trainer

Nicht anwendbar
Vielleicht sowas wie ein 10 Finger Schreibprogramm. Befehl steht auf dem Bildschirm und man muss das entsprechende Shortcut(Tastaturkürzel) drücken.
Ich muss sagen obwohl ich zu 90 % über Shortcuts arbeite bin ich immer wieder überrascht was es noch alles so für Shortcuts gibt.
Vielleicht noch mit einer kleinen an/abwählbaren graphischen Darstellung von dem was das Shortcut bewirkt.
17 ANTWORTEN 17
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bevor Du Deine Fingerfertigkeit checkst, kannst Du hier Dein Wissen überprüfen.

Gruß

Markus
Nicht anwendbar
Nen Kurs oder Antworten auf die Fragen wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Anonymous
Nicht anwendbar
Antwort auf welche Frage?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Irgendwie kann dir keiner so richtig folgen. Wenn du Vorschläge oder Wünsche hast, dann schreib sie bitte in das Wunsch-Forum.
Und zwar so, das man sie VERSTEHT, wenn man es liest. Also ganze Sätze, nicht nur Gedankenfetzen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also ganze Sätze, nicht nur Gedankenfetzen.Vielleicht hift ja ein Mindmap-Programm. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archiflow1
Newcomer
Leut' jetzt seid doch nicht gleich so angep..st.
Er bekommt halt kein Geld fürs Formulieren.

Da fällt mir auf: es ist ja schon wieder gleich Monatsende. Holger, hast du mein Forumsgehalt schon angewiesen?
AC25_win
Nicht anwendbar
Die gleich Fragen wie in dem o.a. Test direkt danach die Antworten, wenn man mal 5 bis 10 Minuten Lehrlauf hat, oder sich mal ablenken muss.
Ist eigentlich ähnlich wie mit dem Shortcut-Trainer: verstehen, was ArchiCAD kann und wo man es findet. Am besten gruppiert nach Themenbereichen und danach ein Test zur Wissenüberprüfung. (Wer da schummelt ist selbst schuld.)
Nicht anwendbar
Übrigens liebe ich Mindmap-Programme. Gibt nichts besseres.
Ist vielleicht der Grund warum es so "fetzig" rüberkommt. 😄 Gedanke wird aufgeschrieben und wegsortiert ...
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> und wegsortiertLeider sortierst du es nicht weg, sondern überläßt das anderen. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm