abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Shortcut Trainer

Nicht anwendbar
Vielleicht sowas wie ein 10 Finger Schreibprogramm. Befehl steht auf dem Bildschirm und man muss das entsprechende Shortcut(Tastaturkürzel) drücken.
Ich muss sagen obwohl ich zu 90 % über Shortcuts arbeite bin ich immer wieder überrascht was es noch alles so für Shortcuts gibt.
Vielleicht noch mit einer kleinen an/abwählbaren graphischen Darstellung von dem was das Shortcut bewirkt.
17 ANTWORTEN 17
Nicht anwendbar
Woher soll ich denn wissen was mir in 10 sec einfällt?
Und Buch führen mit der Aussicht, das sich doch nichts ändert ? Das mit der Ebenenverwaltung ist schon seit mind 3 Jahren ... und der einzige Hinweis: "Wir müssen uns ja noch was für spätere Versionen aufsparen." Das ist eine Frechheit sondergleichen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Woher soll ich denn wissen was mir in 10 sec einfällt? da ist offensichtlich dein Problem

Gruss MBaumeister
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das ist eine Frechheit sondergleichen.Das hat Holger sicher nicht arrogant gemeint.
an hat das im anderen Thread eigentlich ganz treffend beschrieben. Die Wunschliste wurde eingeführt um über Dinge, die uns auffallen zu diskutieren UND dass GS eine strukturierte Liste erhält, an der sie eine Richtung ablesen kann. Wenn du mit etwas nicht klarkommst, suche im Forum nach workarounds oder "how to"s. Wenn du es wichtig für eine Weiterentwicklung hälst gehe in die Wunschliste. Dieser Thread ist in 8 Tagen Geschichte und zur nächsten GS-Evaluation, was die neuen Funktionen angeht mit Sicherheit völlig vergessen. Isso. 😉

Dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin mit GS nicht verheiratet. Und ich kenne noch ganz andere Baustellen in AC. Die Mühlen mahlen aber langsam. Mit den Erfahrungen der letzten Jahre sage ich: "Z.T. zum Glück!" Und nicht alles, worauf die keine Antwort bekommst, wird nicht gehört.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch immer auf diese Diskussionen mit topas.de einlasst! Keine wirklichen Fragen, eher Provokation....

Wir sollten uns besser darauf konzentrieren, den Leuten mit wirklichen Problemen zu helfen als unsere Zeit mit nutzlosen Diskussionen zu verschwenden. Vielleicht lernt topas.de ja irgendwann einmal zu formulieren, was er will!

Aber so ist das mit den jungen Dingern, da fehlt's hinten und vorne 😄

Adele,
Miss Sophie
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch immer auf diese Diskussionen mit topas.de einlasst! Keine wirklichen Fragen, eher Provokation.Weil man vermutet, dass er was interessantes zu sagen hat. 🙂

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wir sollten uns besser darauf konzentrieren, den Leuten mit wirklichen Problemen zu helfen als unsere Zeit mit nutzlosen Diskussionen zu verschwenden.Wenn wir das machen sollen, dann kannst du ja mal was an deiner Posting-Anzahl ändern. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn wir das machen sollen, dann kannst du ja mal was an deiner Posting-Anzahl ändern. [Winken] Ich arbeite daran, bin nur immer zu langsam und dann ist schon alles gesagt 😉

Ja, ja, das Alter.....
Nicht anwendbar
Frank Du bist mir sympatisch. :yeah:
Und Miss Sophie, Du kannst ja die Beiträge beantworten, wo man um das drehen der Arbeitsfläche bittet. Davon hab ich in den ersten Tagen schon gefühlte 20 gesehen.
Frank Beister
Moderator
Wie geasagt: Ich warte noch drauf, dass du was interessantes und v.a. neues beizutragen hast. 😉