Vielleicht sowas wie ein 10 Finger Schreibprogramm. Befehl steht auf dem Bildschirm und man muss das entsprechende Shortcut(Tastaturkürzel) drücken. Ich muss sagen obwohl ich zu 90 % über Shortcuts arbeite bin ich immer wieder überrascht was es noch alles so für Shortcuts gibt. Vielleicht noch mit einer kleinen an/abwählbaren graphischen Darstellung von dem was das Shortcut bewirkt.
Irgendwie kann dir keiner so richtig folgen. Wenn du Vorschläge oder Wünsche hast, dann schreib sie bitte in das Wunsch-Forum. Und zwar so, das man sie VERSTEHT, wenn man es liest. Also ganze Sätze, nicht nur Gedankenfetzen.
Holger Kreienbrink Director Product Intelligence Munich, Germany Archicad since Version 5.... If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also ganze Sätze, nicht nur Gedankenfetzen.Vielleicht hift ja ein Mindmap-Programm. 🙂
Die gleich Fragen wie in dem o.a. Test direkt danach die Antworten, wenn man mal 5 bis 10 Minuten Lehrlauf hat, oder sich mal ablenken muss. Ist eigentlich ähnlich wie mit dem Shortcut-Trainer: verstehen, was ArchiCAD kann und wo man es findet. Am besten gruppiert nach Themenbereichen und danach ein Test zur Wissenüberprüfung. (Wer da schummelt ist selbst schuld.)
Übrigens liebe ich Mindmap-Programme. Gibt nichts besseres. Ist vielleicht der Grund warum es so "fetzig" rüberkommt. 😄 Gedanke wird aufgeschrieben und wegsortiert ...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> und wegsortiertLeider sortierst du es nicht weg, sondern überläßt das anderen. 😉