Hallo Alle,
eine Frage bezüglich Solid Element Operationen in Varianten.
Ich würde gerne eine einfache Studie machen, in dem ich in ein Gebäude verschiedenen Varianten von Lichthöfen einschneiden will.
Dazu habe ich zwei einfache Morphs angelegt. Ein Morph als Bestandsgebäude und ein Morph als Fläche für den Lichthof. Mit SEO den "Lichthof" als Operator und das "Bestandsgebäude" als Ziel. Schwups, ist der Lichthof ausgeschnitten. Alles klar soweit.
Jetzt hatte ich aber gerne in dem "Bestandsgebäude"-Morph mehrere Varianten von Lichthöfen.
Zu erst der Versuch mit dem Umbaufilter. Aber wenn ich diesen Umstelle bleibt Operation trotzdem erhalten.
Dann der Versuch mit einer anderen Ebene. Aber auch wenn ich die Ebene "Lichthof" auf der der Operator liegt ausstelle, bleibt die Operation erhalten.
Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das umgehen kann. Also, dass wenn die Ebene des Operators ausgestellt ist auch die Aktion nicht ausgeführt wird?
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Danke euch!
VG
Yano
Win 10
ArchiCad 26
(relativ frisch bei ArchiCAD dabei!)