abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Solidbefehle rückgängig machen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, irgendwie finde ich die Lösung nicht alleine heraus:

Wie kann ich Verschneidungen oder Abzüge, die ich mit dem Solidbefehl gemacht habe, wieder rückgängig machen? :confused:

Vielen Dank

Die Lipper
2 ANTWORTEN 2
Imko Thiele
Newcomer
Moin,

wenn dir gerade erst aufgefallen ist, das die SEO falsch war, so geht das natürlich über Strg+Z für "Rückgängig".

Ansonsten hast du in dem Fensterchen, in dem du Operatoren und Ziele festlegen kannst weiter unten die Optionen auf "Elementbearbeitung bearbeiten". Da kannst du die "Bearbeitung der ausgewählten Elemente beenden für..." Damit sollte sich an sich alles rückgängig machen lassen.

Dritte Option wäre wohl, das Operatorelement zu löschen, was den Befehl auch aufhebt. Hat man das Element vorher dupliziert, kann man das Original löschen, die SEO wird aufgehoben und nichts geht wirklich "verloren". Ist die uneleganteste, aber manchmal auch die schnellste Lösung.

hth,
_imko
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, hat supergut funktioniert!!!! :winken: