abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Speichert nicht ab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hy, also mein Problem:
Ich hab mir nen neuen Laptop gekauft mit Windows Vista. An und für sich läuft Archicad 11 auch,nachdem ich es erneut runtergeladen und installiert hab, aber wenn ich dann ne Datei speichern oder auch öffnen will, schmeißt er mich gänzlich ausm Archicad-programm. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
1. Speicher mal die Dateien mal auf einem anderen Pfad ab.
2. Wenn Du Bibliotheken geladen hast, lade die Datei mal komplett ohne Bibliotheken. Sollten die Probleme dann weg sein, liegt es an den Bibliotheken, die nicht im ARCHICAD-Ordner liegen. (diese dann einfach mal z.B. auf den Desktop verschieben)
Anonymous
Nicht anwendbar
ok. die antwort hat mehr fragen aufgeworfen als gelöst. ^^

der reihe nach:

1. das programm stürzt noch vor dem auswahlbildschirm für den speicherungspfad ab
2. wie lade ich eine datei ohne bibliotheken?
3. "liegt es an den Bibliotheken, die nicht im ARCHICAD-Ordner liegen" - welche bibliotheken liegen denn nicht im archicad-ordner bzw. wo finde ich diese?

habe eben sämtliche aktualisierungen durchgeführt. leider hat sich nicht geändert.

hiiiiilfe!! 🙂
poeik
Mentor
Lösche mal die Präferenzen
Starte Computer und AC neu. Im Startfenster wählst du

-Ein neues Projekt erstellen
-Eine Vorlage verwenden -> ArchiCAD 11 Vorlage.tpl
-Arbeitsumgebung Verwenden: eines der voreingestellten Standard-Profile

Versuche dann gleich zu speichern. Wenn es so nicht klappt ist entweder die Installation fehlgeschlagen oder irgendwo in deinem System ein Problem. Für eine Neuinstallation solltest du zuerst AC komplett deinstallieren. Im Programmordner findest du einen Uninstaller. Zum System kann ich als Macianer nichts sagen.

David meint wahrscheinlich selbst erstellte oder heruntergeladene Bibliotheken von Drittanbietern. Wenn du AC wie oben beschrieben öffnest, ist aber nur die Standardbib. geladen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab das gleiche problem. hab schon oft neu installiert, aber immer das gleiche