Hallo alle zusammen, ich studier im master städtebau seit neuestem und wollte meine pläne wie bisher auch mit archicad zeichnen,allerdings hab ich noch nicht rausbekommen, wie man auf einfache art simple gebäudekonturen in 3d zeichnet,eine 30m dicke wand sieht ziemlich bescheuert aus. gibt es vielleicht extra plug ins für städtebau oder kann mir sonst jemand irgendwelche tipps geben? danke schonmal
Decken und Freiflächen, die können auch ne Deckschraffur für das 2D haben, so hast du 2D udn 3D in einem. Und Schattenstudien mit einem 3D-Dokuemnt erstellen
Holger Kreienbrink Director Product Intelligence Munich, Germany Archicad since Version 5.... If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Ich hab damals auch mit Geschoßen gearbeitet ( Decke = Geschoßhöhe 3,0 m ). Als Material habe ich "Eis" (damals noch mit der Internen) zugewiesen. Waren feine Ergebnisse.
Es gibt in der Bibliothek ein Objekt namens "Haus Objekt 13" bzw je nach Version12 usw. Einfach danach suchen. Es gibt ein paar solcher Objekt zB auch einen Baum. In Österreich unter Grundelemente.
plan als dwg in sketchup laden, flächen zeichnen, volumenkörper basteln, als .skp speichern und anschliessend in AC importieren! rendering etc. im archicad! hat bisher gut funktioniert..